FW-RD: Großfeuer auf einem Bauernhof in der Gemeinde Ahlefeld-Bistensee (Rendsburg-Eckernförde)

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Am späten Abend gegen 23.30 h des 11.01.13 brannte eine Schleppdachscheune mit PV-Anlage. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Ahlefeld-Bistensee und Owschlag, brannten die Scheune und die darin gelagerten ca. 40 Strohrundballen und landwirtschaftliche Geräte in voller Ausdehnung. Personen kamen nicht zu schaden. Die eingesetzten Wehren konnten eine Ausbreitung verhindern, die in unmittelbarer der Scheune stehende Biogasanlage konnte geschützt werden. Auch das Wohn- und Wirtschaftgebäude kam nicht zu schaden. Gegen 01.30 h konnte die Einsatzleitung ” Feuer unter Kontrolle” der Leitstelle Mitte in Kiel melden. Am Einsatz beteiligte Wehren: Ahlefeld-Bistensee, Owschlag, Norby, Groß Wittensee, Borgstedt, Eckernförde, Ascheffel, Brekendorf und Holzbunge.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Jürgen Beyer Telefon: 0174-17 04 785 E-Mail: beyer@kfv-rdeck.de oder Siegfried Brien Telefon:0151-53836412

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

FW-RD: 100 Jahre altes Wohn-/ Wirtschaftsgebäude niedergebrannt

Rendsburg (ots) – In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag (12.01/13.01.13) ist ein Wohn-/Wirtschaftsgebäude komplett niedergebrannt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am späten Abend zu einem Schadenfeuer in der Dorfstraße in Beldorf. Anwohner endeckten das Feuer im Wirtschaftsteil des Gebäudes, retten die 84-jährige Bewohnerin und alarmierten die Feuerwehr. Als […]