Bundestagswahl 2013 im regionalen NDR TV und im NDR und R.SH Radio

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

waehlen(CIS-intern) – Das Zittern hat ein Ende – für wen hat sich der Wahlkampf gelohnt? Alle Ergebnisse, Reaktionen und Einschätzungen aus Schleswig-Holstein gibt es am Sonntag, 22. September 2013, im NDR Schleswig-Holstein Magazin, auf NDR 1 Welle Nord und im Internet auf ndr.de/sh.
Im NDR Schleswig-Holstein Magazin (19.30 bis 20 Uhr) werden am Sonntagabend die Landesvorsitzenden der im schleswig-holsteinischen Landtag vertretenen Parteien zu Gast sein. Reporter berichten, wer in den Regionen jubelt und wer schon Wunden leckt. Norbert Lorentzen, Fernsehchef im NDR Landesfunkhaus Schleswig-Holstein, und Harriet Heise moderieren die Sendung.

Foto: Foto: Bernd Kasper / pixelio.de

Wer die Ergebnisse und Reaktionen in Ruhe nachlesen möchte, findet alle Informationen zur Bundestagswahl aus schleswig-holsteinischer Sicht im Internet auf ndr.de/sh.

R.SH Sondersendung am Wahlsonntag
Wenn am Sonntag um 18.00 Uhr die Wahllokale schließen und zeitgleich die ersten Prognosen der großen Meinungsforscher über die Bildschirme flimmern, dann ist auch bei R.SH Zeit für den politischen ‚Showdown’. In einer Sondersendung zur Bundestagswahl wird R.SH-Chefkorrespondent Carsten Kock ab 18.00 Uhr live berichten und die SchleswigHolsteiner mit allen wichtigen Ergebnissen und Informationen rund um die Wahl versorgen. Bis 22.00 Uhr gibt es Fakten, Namen, Nachrichten – Liveschaltungen zum Hauptstadtreporter nach Berlin, ins Kieler Landeshaus zu R.SH-Reporter Andreas Otto sowie den Blick in die großen Rathäuser und Wahlzentren im Land. Das R.SH-Team beobachtet die Hochrechnungen genauso wie das Abschneiden der Direktkandidaten im Land, behält ‚Tops und Flops im Blick und wird kompetent und schnell mit Rechenspielen dazu beitragen, das der Hörer auch ohne Bildschirm eine Vorstellung davon hat, wer in den kommenden vier Jahren in Berlin das Sagen hat und wer aus Schleswig-Holstein mit dabei ist.
Weitere Informationen unter www.rsh.de

Noch keine Wahlentscheidung getroffen? Vielleicht hilft unser Artikel auf Flensburg-Szene oder sogar der Wahl-O-Mat

Welle Nord
Auf NDR 1 Welle Nord melden sich die Reporter von 17.55 bis 24.00 Uhr in einer sechsstündigen Sondersendung von den Wahlpartys in den elf Wahlkreisen in Schleswig-Holstein, aus dem Landeshaus in Kiel und direkt aus Berlin. Sie analysieren aktuelle Trends und Zahlen und sprechen mit den Gewinnern und Verlierern der Bundestagswahl. Den detaillierten Überblick für die Regionen liefern die Korrespondenten aus den NDR Studios in Flensburg, Heide, Kiel, Lübeck und Norderstedt um 20.30, 21.30 und 22.30 Uhr. NDR 1 Welle Nord Aktuell-Chef Reinhard Mucker und Landeshauskorrespondent Stefan Böhnke moderieren die Wahl-Sondersendung.

NDR Fernsehen am 22. September 2013
Um 21.55 Uhr geht es für alle weiter mit insgesamt drei Sondersendungen “NDR aktuell Wahl – Der Norden hat gewählt”, moderiert von Susanne Stichler. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer im Bund und in Norddeutschland? NDR Reporterinnen und Reporter sind im ganzen Norden und in Berlin unterwegs und berichten über die Stimmung an der Basis, sprechen mit norddeutschen Spitzenpolitikern und zeigen die Gewinner und Verlierer der Bundestagswahl 2013. Thorsten Hapke präsentiert aktuelle Hochrechnungen.

Zudem informiert “NDR aktuell Wahl” in den drei Sendungen über den Volksentscheid in Hamburg über die Strom-, Fernwärme- und Gasleitungsnetze sowie über die Direktwahlen in Niedersachsen. Aktuelle Reportagen und Hintergrundberichte, Schalten nach Berlin sowie Analysen des Politologen Prof. Dr. Oskar Niedermayer von der Freien Universität Berlin runden den Wahlabend im NDR Fernsehen ab.

Die Sendungen zur Wahl im NDR Fernsehen im Überblick:
Sonntag, 22. September

21.55 Uhr: NDR aktuell Wahl – Der Norden hat gewählt
22.35 Uhr: NDR aktuell Wahl – Der Norden hat gewählt
23.25 Uhr: NDR aktuell Wahl – Der Norden hat gewählt

Auch die vier Regionalmagazine im NDR Fernsehen um 19.30 Uhr werden über Ergebnisse und Reaktionen informieren.
Weitere Zahlen und Fakten zu den Wahlen im Norden gibt es unter NDR.de

PM: NDR Presse und Information / Regiocast

• • • Werde jetzt Mitglied in unserem Rendsburg-Eckernförde Treffpunkt bei Facebook und diskutiere und schreibe mit. Über was auch immer. Schau man mal! • • •

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Ebbe und Flut - ein Naturereignis musikalisch mit Marea nachempfunden - Im Kultur Salon Nordkolleg Rendsburg

(CIS-intern) – Marea, das bedeutet Ebbe und Flut – ein Naturereignis. Mit der gegründeten Gruppe Marea wollten Wolfgang Stute (Gitarre, Percussion) und Hajo Hoffmann (Geige, Mandoline) ein solches Ereignis musikalisch nachempfinden. Selbst komponierte Titel von Wolfgang Stute, langjähriger musikalischer Begleiter von Heinz Rudolf Kunze, bildeten den Ausgangspunkt. Einige seiner Kompositionen […]