Und jetzt die gute Nachricht – Comedy Uli Masuth live im Bordesholmer Savoy-Kino

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

masth(CIS-intern) – Ein feiner Herr in schwarzem Anzug – so stellt man sich einen Organisten vor, der zum Lobe des Herrn irgendwo da oben in der Kirche an der Orgel präludiert. Aber der Uli Masuth, der tätsächlich eine lange Zeit in seiner Heimatstadt Organist war und inzwischen auf den Kabarettbühnen Deutschlands und der Schweiz unterwegs ist, hat eine schwarze Seele und produziert schwarze Pointen.

Wie gut, dass er sich nicht weiterhin im Halbdunkel seiner Orgelempore versteckt hält, sondern seine Seelsorge nun darin besteht, in seinem 4. Soloprogramm „Und jetzt die gute Nachricht!“ Dinge, die weh tun, so zu präsentieren, dass man schon wieder drüber lachen kann.

Die Zeitungen vergleichen ihn gerne mit Werner Fink, Dieter Hildebrandt und Hanns Dieter Hüsch, aber er hat seinen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil gefunden.
Er nutzt nicht nur den „Degen“ Ironie, sondern auch das mächtige Schwert „Sarkasmus“, sein Stil ist ziel- und treffsicher, geistvoll und respektlos auf erstaunlich hohem Niveau.
Er ist ein charmanter Boshaftigkeitenplauderer, der sein Publikum bestens zu unterhalten weiß und dessen Lachmuskeln auf´s Äußerste strapaziert.
Ein Programm, wie man es von ihm kennt: tagespolitisch aktuell, mit Klavier, aber ohne Gesang!

11. Oktober 2013 ab 20 Uhr
Savoy Kino Bordesholm

VVK Ahlmannsche Buchhandlung, Holstenstraße 69, Bordesholm * (nicht für NdB-Termine) im Tabakladen, Bahnhofstr. 29, 24582 Bordesholm *, und an der Kinokasse
* zzgl. VVK-Gebühr 0,50 €

Quelle: Savoy

Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von Rendsburg-Eckernförde Aktuell. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Rendsburg, Eckernförde und Umland!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Die Drecksau kommt auch nach Rendsburg ins Kino - aber leider erst im November

(CIS-intern) – ab Donnerstag, 14.11.2013 soll die tragikomische Tour de Force von James McAvoy als Bad Lieutenant nach Irvine Welshs satirisch-grotesker Vorlage ins Kinocenter Rendsburg kommen. Filmstart Deutschlandweit ist allerdings schon am 17. Oktober 2013. Wenn sich der Tag dem Ende neigt, gehen hier erst die Lichter an: In den […]