Tim Lothar – Dänischer Blues in Carls Showpalast Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

tomlothar(CIS-intern) – Für alle Freunde des gepflegten Blues ist der Abend am 23. Oktober 2013 bestimmt ein guter Abend: Tim Lothar, mehrfach ausgezeichneter Bluesmusiker aus Dänemark gastiert auf der Bühne in Carls Showpalast.

Namen wie Robert Johnson, Charley Patton und Mississippi Fred McDowell waren und sind die wiederkehrende Inspiation für Tim Lothar Petersen, der seinen Musikstil als Roots & Mississippi Delta Blues umschreibt. Grund genug für ihn auf die Bühne zu gehen um mit seiner Slide-Guitar und seiner eindringlichen und packenden Stimme die Achtung und Aufmerksamkeit des Publikums zu erringen.

Foto: Presse Tom Lothar / Carls Showpalast

Er ist mittlerweile durch 10 Länder getourt und hat zwei Solo-CDs mit phantastischen Pressestimmen in Skandinavien, Belgien und Frankreich veröffentlicht. Auf dem Blues-Festival in Kopenhagen wurde ihm der Preis “Danish Blues Artist of the year 2008” verliehen. Erst kürzlich erhielt er außerdem für die zweite CD “In it for the ride” den Preis “Danish Blues Album of the year”. So wird der Auftritt von Tim Lothar Petersen zu einem einmaligen Event im Carls-Showpalast in Eckernförde werden.Die Platzzahl in der Lounge ist begrenzt.

Mittwoch, 23. Oktober 2013 ab 20 Uhr
Carls Showpalast Eckernförde

13 Euro Eintritt

Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von Rendsburg-Eckernförde Aktuell. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Rendsburg, Eckernförde und Umland!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Veranstalter & Co.! Mein Gott Walter, liegt Rendsburg-Eckernförde echt hinterm Mond?

(CIS-intern) – Nein, ungeduldig sind wir weiß Gott nicht. Dann würden wir nicht seit 1996 regionale Online-Magazine per Handarbeit (man nennt es auch redaktionell bearbeitet) machen. Im Gegensatz zu den Unmengen von Online-Magazinen, die wir nun in fast 20 Jahren haben kommen und gehen sehen, gehören wir wohl wirklich zu […]