Rendsburg: Tunnel wieder glatt zu befahren – Ab Montag früh gehts wieder rund

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

asphalt(CIS-intern) – Bei der zuständigen Tunnel-Stelle war leider niemand zu erreichen, bzw. die Kontaktperson ist bis zum 26.10. in Urlaub. Auch gut, es gibt ja das Fratzenbuch. U.a. dort konnten wir erfahren, das die Arbeiten im Tunnel rechtzeitig fertig werden sollen.

Spätestens Montagmorgen um 5 Uhr, wahrscheinlich schon etwas früher,  soll der Tunnel also wieder für den Verkehr geöffnet sein. Und dann können PKW und LKW wieder ohne Geschaukel durch den Tunnel fahren. Allerdings weiterhin schön langsam, denn es wird nur eine provisorische gelbe Mittellinie geben.
Die “richtige” Fahrbahnmarkierung in weißer Farbe wird dann am kommenden Wochenende aufgetragen, dazu muß der Tunnel dann noch einmal ein paar Stunden nachts (laut unserer Information Sa. 19.10., 19 Uhr auf So. 20.10.2013 max. 5 Uhr ) gesperrt werden. Spätestens dann ist auch wieder 50 km/h im Tunnel erlaubt.

Foto: Schmuckfoto RainerSturm / pixelio.de

Dass das alles dann aber gar nicht so schlimm wird, zeigte nun dieses Wochenende. Bis auf ein paar vereinzelte LKWs, die sich in Rendsburg auf falschen Wegen wiederfanden, nahmen alle LKWs und PKWs die ausgeschilderten Umleitungen in Anspruch. Die Fähren waren gut ausgelastet, aber laut vieler Aussagen auch dort nicht übermäßig lange Wartezeiten. Die Rader Hochbrücke allerdings durfte dank Rückreiseverkehr am Wochenende wieder einmal Staus bis zu 14 km verkraften. In beiden Richtungen. Ansonsten blieb das erhoffte, ähh, erwartete Chaos aber aus.

Hauptsache ist nun, der Asphalt hält auch eine Weile im Tunnel, denn bis die Arbeiten an der Rader Hochbrücke abgeschlossen sind, werden noch viele Wochen ins Land gehen. Die vielen LKWs und damit verbundener Staus bleiben Rendsburg also noch eine Weile erhalten.

Die Rendsburger Staugruppe bei Facebook

CIS

Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von Rendsburg-Eckernförde Aktuell. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Rendsburg, Eckernförde und Umland!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Puppenflüstern mit Benjamin Tomkins im Albatros Bordesholm

0.0 00 (CIS-intern) – Vorweg: Benjamin Tomkins hat eine Pfanne gewonnen. Und zwar zum driten Mal die St. Ingberter Pfanne 2013, einen der wichtigsten Kleinkunstpreise im deutschsprachigen Raum. Und wer eine Pfanne gewinnt, muß auch ein guter Comedy sein. Benjamin Tomkins kommt aber am 18. Oktober 2013 nicht alleine ins […]