Puppenflüstern mit Benjamin Tomkins im Albatros Bordesholm

Datum der Veranstaltung: 18. Oktober 2013 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

benjamin(CIS-intern) – Vorweg: Benjamin Tomkins hat eine Pfanne gewonnen. Und zwar zum driten Mal die St. Ingberter Pfanne 2013, einen der wichtigsten Kleinkunstpreise im deutschsprachigen Raum. Und wer eine Pfanne gewinnt, muß auch ein guter Comedy sein. Benjamin Tomkins kommt aber am 18. Oktober 2013 nicht alleine ins Albatros nach Bordesholm, er bringt seine Puppen mit. Und die haben es ins sich!

Absurd, mitreißend komisch, eigensinnig und manchmal sogar zum Anbeißen: So präsentiert sich der Puppenflüsterer mit und ohne seine Puppenfamilie. Er sagt über sich selbst: „Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder ok!“ Wie viele Persönlichkeiten tatsächlich in ihm stecken, verrät Tomkins in seiner abendfüllenden Show. Comedy, Bauchreden, Puppenspiel und Gesang, gewürzt mit Ironie, Witz und Skurrilem – Puppenflüsterer Tomkins und seine Charaktere überraschen und unterhalten von der ersten bis zur letzten Minute. Seine Bühnenpräsenz ist beeindruckend, seine Figuren sind Partner „in Augenhöhe“.

Foto: Presse Benjamin Tomkins / Foto: Daniel Vagt

Legendär ist seine Fliege „Der Hildegard“! Mit einer nicht zu überbietenden Beiläufigkeit und Lässigkeit, die den Schwierigkeitsgrad und die hohe Professionalität der Nummer fast vergessen lassen, bringen die aberwitzigen Dialoge dieses „Gespanns“ den Saal zum Toben. Sogar die Mutter des Puppenflüsterers gehört zu seinen Gäste und bietet sich mit ihrem Sohn einen Dialog-Wettstreit, bei dem die Zuschauer nur zu leicht vergessen: Tomkins ist allein auf der Bühne, da läuft kein Playback. „Tomkins setzt Gags kunstvoll in Szene. Ein grenzenlos komischen Sänger, Puppenspieler und Bauchredner.

Aber auch ohne Puppen versteht es der Puppenflüsterer den Zuschauern das Bauchreden, in einer nie zuvor erlebten Weise, näher zu bringen.

18. Oktober 2013 ab 19.30 Uhr
Albatros Bordesholm

€ 18,– AK oder € 14,– im VVKzzgl. Gebühren
Weitere Infos zum Kartenvorverkauf usw. hier

Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von Rendsburg-Eckernförde Aktuell. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Rendsburg, Eckernförde und Umland!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Holtsee / Kreis RD-ECK - Radfahrer tödlich verletzt

Holtsee / Kreis RD-ECK (ots) - 131014-1-pdnms Radfahrer tödlich verletzt Holtsee / Kreis RD-ECK. Ein 64-jähriger Radfahrer wurde gestern Mittag (13.10.13, gegen 12.30 Uhr) bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort ...