Kanal-Tunnel Rendsburg von Samstag auf Sonntag voll gesperrt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

CIMddddG5573(CIS-intern) – Zum Teil gibt es immer noch fragende Gesichter bei einigen Autofahrern, ob der Kanaltunnel bei Rendsburg nun schon wieder gesperrt wird. Unsere Antwort lautet JA! Und zwar in der Nacht von Samstag d. 19.10. 21.00 Uhr auf Sonntag d. 20.10.2013 5.00 Uhr früh.

Diesmal hat das aber wieder einen ganz einfachen Grund. Nachdem ja am vergangenen Wochenende eine neue Fahrbahndecke aufgebracht worden ist, müssen nun am kommenden Wochenende noch die weißen Fahrbahnmarkierungen aufgebracht werden. Und dass das in Angesicht der Enge im Tunnel während eines Autoverkehrs nicht gemacht werden kann, muß der Tunnel halt für rund acht Stuneden nochmals gesperrt werden. Sonst würden die Fahrzeuge den Arbeitern wohl einfach den Ar… abfahren. Das wollen wir aber auch nicht.

Es ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag also nochmals Kreativität der Autofahrer gefragt. Die Auto-Fähren könnten ein Ersatz sein und auswärtige Fahrer sollten (vor allen Dingen natürlich LKWs über 7,5 t, für die die Rader Hochbrücke ja auch gesperrt ist) Rendsburg weiträumig umfahren. Umleitungen sind ausgeschildert. Und Ortsansässige können oder sollten Fahrrad und Schuhe benutzen und den Kanal im Fußgängertunnel unterqueren.

CIS

• • • Werde jetzt Mitglied in unserem Rendsburg-Eckernförde Treffpunkt bei Facebook und diskutiere und schreibe mit. Über was auch immer. Schau man mal! • • •

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Programm Oktober / November 2013 des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters

0.0 00 (CIS-intern) – Hier an dieser Stelle finden unsere Leser das derzeit aktuelle Programm des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters für den Monat Oktober und November 2013. Folgene Städte werden aufgeführt: Rendsburg, Flensburg, Meldorf, Nindorf, Husum, Itzehoe, Friedrichsholm und Heide. Theaterkassen: Flensburg: Tel. 0461-23388 ● Fax: 318 51 91 ● E-Mail: kasse.flensburg@sh-landestheater.de […]