Kanaltunnel Rendsburg im TV – Rund um den Bau – Rund um den Stau

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

kanatun(CIS-intern) – Dank der Baufälligkeit der Rader Hochbrücke und der damit verbundenen Sanierung und dem Verbot der Überfahrt mit LKWs über 7.5 Tonnen wurde der sich ebenfalls in der Sanierung befindliche Rendsburger Tunnel unter dem Nord-Ostsee-Kanal wohl zum derzeit bekanntesten Tunnel in Deutschland. Selbst Ramsauer wußte ja bis zum Schleusendefekt scheinbar nicht, wo sich der Nord-Ostsee-Kanal befindet, nun weiß er das sicherlich. Was ihn allerdings trotzdem nicht interessiert, meinte er doch letztens, das ein Neubau einer Über- oder Unterquerung des NO-Kanals nicht auf seiner Agenda steht.

Foto: Screenshot YouTube

Durch diese Umleitungen bedingt gehören Staus am Tunnel in Rendsburg nun aber fast zum täglichen Ritual für die Autofahrer, weil eine große Anzahl der sonst über die A7 fahrenden LKWs nun auch den Tunnel nutzen muß. Und nicht zuletzt, nachdem Rendsburg in der letzten Woche das wohl bisher nie dagewesene Verkehrschaos erlebte (Tunnel stundenlang dicht), kennen sicherlich nicht nur die Norddeutschen Rendsburg und seinen Tunnel aus Funk und Fernsehen!  Normalerweise müßte Rendsburg doch nun eine Touristen-Attraktion werden, ja käme man nur rein in die Stadt. Am Besten nachts um 3 Uhr.

Aber auch im Internet kann man alles rund um Stau und Bau des Tunnels bewundern
Für alle Auswärtigen und Einheimischen, die es noch nicht wissen: Es gibt sogar eine Tunnel Webcam. Die Tunnelwebcam zeigt den Autofahrern, ob z.B. Stau ist oder nicht. Zumindestens ein bißchen. Und auch die Rader Hochbrücke kann man mittels zweier Webcams beobachten.

Videos rund um die Sanierung des Nord-Ostsee-Kanal Tunnels

Bisher unentdeckte Schadstellen im Rendsburger Tunnel:

Alle Infos rund um die Sanierung des Kanaltunnels

Und die Rendsburger Staugruppe bei Facebook ist auch immer live dabei

CIS

Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von Rendsburg-Eckernförde Aktuell. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Rendsburg, Eckernförde und Umland!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Der Blues blüht auf im Savoy Bordesholm: Mac Arnold & Plate Full O’Blues

0.0 00 (CIS-intern) – Unter ärmlichen Bedingungen in den Südstaaten aufgewachsen wollte Mac unbedingt Musiker werden. Da das Geld für eine Gitarre nicht reichte baute er sich kurzerhand eine dreisaitige Gitarre aus Benzinkanistern, die er heute immer noch spielt. Die Mühe hat sich gelohnt: Mac Arnold´ s erste Band glänzte […]