Kino-Hit in der Schauburg Rendsburg: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

wolki(CIS-intern) – Noch mind. bis Mittwoch läuft der Kinohit “Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2” im Rendsburger Kino Schauburg. Ein Film für Kinder, bei dem statt Fantastische Fabelwesen leckere Nahrungsmittel vom Himmel fallen. Während Erfinder Flint Lockwood im ersten Teil noch Wasser in Nudeln, Soße & Co. verwandelte, spielt seine wunderbare Erfindung nun verrückt. Das Resultat sind Tacodile, Shrimpansen und Frittantulas, die fortan durch die Landschaft streifen. Das Spektakel lockte 244.000 Besucher vor die Leinwände und klettert an die zweite Stelle der Media Control Charts.

Foto: Columbia Pictures

Platz 1 hält übrigens „Jackass“-Star Johnny Knoxville. Als verrückter Rentner schockiert er ganz Amerika: Er kutschiert die Leiche seiner verstorbenen Frau im Auto durch die USA, löst unbekleidet eine Massenpanik aus und sorgt als Hochzeitscrasher für Lacher. Immer an seiner Seite: Enkel Billy. In den deutschen Kinos kam „Jackass: Bad Grandpa“ besser an als seine Vorgänger. Nach vorläufigen Angaben entschieden sich zwischen Donnerstag und Sonntag rund 263.000 Zuschauer für die Komödie, die sich Platz eins der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control® GfK, sichert. Bislang erfolgreichster Streifen der Reihe war „Jackass 3D“ (2010) mit insgesamt 526.000 gelösten Tickets.

Zum Inhalt von Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2:
Sein ganzes Leben wollte Flint Lockwood nur eines werden: ein erfolgreicher und anerkannter Erfinder. Dieser Traum scheint sich für ihn tatsächlich zu erfüllen, als ihm sein großes Idol Chester V anbietet, der Live Corp Company beizutreten und damit nicht nur zu den klügsten Köpfen der Welt zu gehören, sondern auch mit ihnen zu arbeiten. Klar, dass Flint sein Glück kaum fassen kann, bis er feststellen muss, dass ihn seine eigene genial-gescheiterte Erfindung aus der Vergangenheit wieder einholt…

In der Rendsburger Schauburg bis Mittwoch 30. Oktober jeweils 14.30 Uhr, die 3D Version immer um 17 Uhr

Mehr zum Film bei Wikipedia

Quelle: Schauburg Rendsburg

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

FW-RD: Unwetter im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Rendsburg (ots) – Ein schweres Unwetter sieht gerade über den Kreis Rendsburg-Eckernförde. Seit ca. zwei Stunden sind die Einsatzkräfte der Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks im Dauereinsatz. Im Wesentlichen handelt es sich um umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer und kleine Feuer. Zurzeit werden ca. 20-25 Einsätze parallel abgearbeitet. Weitere Informationen folgen. […]