Der Eckernförder Weihnachtsmarkt 2013

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

pb293958(CIS-intern) – Ja, liebe Leser, es wird Zeit für uns, so langsam in den verschiedenen regionalen Ausgaben der Nordostsee-Magazine die Weihnachtsmärkte in den Städten vorzustellen. Sonst sind wir im Januar noch nicht fertig damit. 🙂 – Beginnen wir heute mit dem Eckernförder Weihnachtsmarkt. Er beginnt am 29. November 2013 und endet am 31. Dezember 2013. Rund um die St. Nikolaikirche lädt der Weihnachtsmarkt in Eckernförde zu Kakao und Punsch, Märchenerzählungen und Ponyreiten ein. Und der Weihnachtsmann schaut natürlich auch vorbei.

Die Touristinformatin Eckernförde schreibt weiter:
“Der Eckernförder Weihnachtsmarkt ist vom 29.11. bis zum 22.12. jeweils von 12 bis 19 Uhr geöffnet, die Punschstände haben (je nach Wetterlage) bis 22 Uhr auf.
An den Weihnachtsmarkt schließt sich das Nachpunschen vom 27. bis zum 31. Dezember an. Zu dieser Zeit haben die noch Punschbuden für Sie geöffnet.”

Foto: Schmuckbild Mario De Mattia

Highlights zum Weihnachtsmarkt in Eckernförde

Schon am 11. November:
Am 11.11. um 17.00 Uhr findet der St. Martinsumzug in Eckernförde statt. Es wird zwei Laternenumzüge geben, die von der Jugendfeuerwehr begleitet werden. Alle Kinder und Erwachsenen sind eingeladen den Laternenumzug mit selbstgebastelten Laternen zu begleiten. Die Umzüge treffen sich im Verlauf auf dem Hofvorplatz des Chinarestaurants, wo sie von dem St. Martinsreiter hoch zu Ross in Empfang genommen werden und gemeinsam zur St. Nikolai-Kirche ziehen. Anschließend gibt es eine Abschlussandacht und den Segen in der St. Nicolai-Kirche.
In der Zeit zwischen 18.00 und 19.00 Uhr fahren, für alle Umzugsbesucher mit Laterne und deren Familien, die Busse von den Bushaltestellen Reeperbahn/Rathaus in beide Richtungen kostenfrei.

Nikolaus Sternmarsch
Am Freitag den 6.12. wird Eckernförde wieder einmal Schauplatz einer besonderen vorweihnachtlichen Attraktion. Ab 17:00 Uhr startet der traditionelle Nikolaussternmarsch von Borby und aus Eckernförde zum Rathausmarkt am Weihnachtsmarkt.

Wer möchte, darf uns gerne einige Fotos vom Weihnachtsmarkt in Eckernförde zusenden, die wir dann auf facebook veröffentlichen (info@concon.de)

Weitere Informationen hier

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Radfahrerin von Auto erfasst

Neumünster (ots) - 131111-2-pdnms Radfahrerin vom Auto erfasst Neumünster. Eine 16-jährige Radfahrerin wurde heute Früh (11.11.13, gegen 9 Uhr) an der Ecke Kieler Straße / Stover Weg von einem Pkw erfasst und verletzt. Nach Feststellung der ...