Mußt Du noch gucken! Die Tribute von Panem – Catching Fire – im Kino-Center Rendsburg

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Mußt Du noch gucken! Die Tribute von Panem – Catching Fire – im Kino-Center Rendsburg
Bewerte bitte diesen Beitrag

tributepan(CIS-intern) – Wenige Monate nach ihrem überraschenden Triumph bei den Hungerspielen müssen Katniss Everdeen wie auch Peeta Mellark, ihr siegreicher, in Katniss verliebter Mitstreiter, erneut in die Arena und dort ums Überleben kämpfen. Ihre Gegner sind jetzt 22 Champions vergangener Hungerspiele, aber auch ein Diktator, der seine Macht in Panem durch eine junge Frau bedroht sieht, die von einer Sympathiefigur zur Hoffnungsträgerin reift und damit eine Rebellion in den unterdrückten Distrikten entfachen könnte.

Mit Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen), Josh Hutcherson (Peeta Mellark), Liam Hemsworth (Gale Hawthorne), Woody Harrelson (Haymitch Abernathy), Elizabeth Banks (Effie Trinket)

Im Kino-Center Rendsburg
http://www.kinocenter-rendsburg.de

Wikipedia:
Die Tribute von Panem (Originaltitel: The Hunger Games) ist eine Dystopie in Form einer Romantrilogie von der US-amerikanischen Schriftstellerin Suzanne Collins. Sie erscheint in deutscher Übersetzung (von Sylke Hachmeister und Peter Klöss) beim Oetinger-Verlag. Im Original erschienen die Romane zwischen 2008 und 2010. Eine Verfilmung des ersten Bandes wurde im Jahr 2012 unter dem Titel Die Tribute von Panem – The Hunger Games veröffentlicht. Daneben veröffentlichte Funtactix im April 2012 mit The Hunger Games Adventures die Online-Rollenspielumsetzung des Buches. Im Jahr 2013 kam die Verfilmung des zweiten Bandes Die Tribute von Panem – Catching Fire ins Kino.

PM: Studiokanal / Plakat Studiokanal

Die Tribute von Panem bei Amazon