American Football in Rendsburg – Rendsburg Knights e.V. Mitglied im AFVSH

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

knghts(CIS-intern) – Die Rendsburg Knights e.V. haben rechtzeitig vor Ablauf der Frist am 15.12.13 einen Antrag auf Aufnahme in den AFVSH gestellt. Somit hat der nördlichste Landesverband des AFVD nun 11 Football- Mitgliedsvereine. Die Rendsburg Knights löschen auch einen weißen Fleck auf der Landkarte, denn in Rendsburg war American Football bisher unbekannt.

Die Wahl des Vereinsnamens ist historisch durchaus nachvollziehbar. Die Gründung der Siedlung ist mit einer Festung auf der Eiderinsel verbunden, die ein dänischer Adeliger (Jarl Björn) um 1100 bauen ließ. Von hier aus wurde der sichere Übergang über die Eider sichergestellt. Damals die Grenze zwischen Schleswig und Holstein. Auch die etwas jüngere Vergangenheit gibt diesem Namen einen Sinn. Rendsburg war von 1665 bis Ende 2009 Garnisonsstadt.

Die Rendsburg Knights wollen 2014 mit einer Herrenmannschaft am Spielbetrieb der Landesliga teilnehmen. Über Zuspruch kann sich der Vereinsvorstand nicht beklagen. Über 50 Mitglieder konnten bereits gewonnen werden, der Zuspruch reisst nicht ab. Auch von Jugendlichen gibt es großes Interesse, der Aufbau eines Jugendbereiches ist bereits beabsichtigt.

Der AFVSH wünscht den Rendsburg Knights gutes Gelingen beim Aufbau des Vereins und setzt große Hoffnungen, dass der weiße Fleck auf Dauer geschlossen bleibt.

Quelle: Rendsburg Knights

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: NMS / RD / ECK - Umgang mit Feuerwerkskörpern - Tipps der Polizei

0.0 00 Neumünster / Rendsburg / Eckernförde (ots) – 131227-1-pdnms Umgang mit Feuerwerkskörpern – Tipps der Polizei Neumünster / Kreis RD-ECK. Ab morgen, Freitag, dem 28.12.13, beginnt der Feuerwerksverkauf. Alle Jahre wieder hat das Abbrennen der Pyrotechnik aber auch seine negativen Seiten, dann nämlich, wenn der Umgang mit Silvesterböllern leichtfertig […]