Folk Baltica Winterkonzert in Carls Showpalast Eckernförde: Volosi und Sigrid Moldestad

Datum der Veranstaltung: 10. Januar 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
4/5 - (1 vote)

Volosi_3(CIS-intern) – Nach dem Erfolg im Januar 2013, freuen wir uns auch 2014 wieder auf ein schönes Winterkonzert des folkBaltica Festivals. Die Vorbereitungen für das 10. folkBALTICA Festival im Mai 2014 sind in vollem Gange. Mit den drei Winterkonzerten möchten wir eine Rückschau auf 2013 und einen Ausblick auf 2014 geben.

Foto: Dominika Szczec

Volosi
Das polnische Streichquintett Volosi war für das folkBALTICA Team eine der musikalisch eindrucksvollsten Gruppen, die uns nicht nur durch ihre Virtuosität, sondern auch menschlich überzeugt haben. Die Reaktion des Publikums bei den Volosi-Konzerten kann man ohne Übertreibung enthusiastisch nennen. Wir freuen uns daher riesig, dass es uns gelungen ist, diese wunderbare Gruppe für die Winterkonzerte nochmals zu verpflichten.

Sigrid Moldestad
Sigrid Moldestad ist eine der markantesten Vertreterinnen der zeitgenössischen norwegischen Folkszene. Sigrid stammt aus einem kleinen Dorf in der Region Nordfjord, die für ihre lange und eigenständige Folkmusiktradition bekannt ist. Die in den letzten Jahren mit Preisen überhäufte Sängerin und Geigerin wird in einer Triobesetzung auftreten und bei den Winterkonzerten das musikalische Thema des Festivals 2014, den Gesang, vertreten.

Freitag, 10. Januar 2014 ab 20:00 Uhr
Carls-Showpalast, Eckernförde

Quelle: Carls Showpalast

[do_widget id=wpbdp_beitraglistingswidget-2]
Aktuelle Aktionen hier im Online-Magazin!

Für Besucher:
Wähle die NO-Music-Video-Charts und gewinne CDs! Zur Abstimmung!

Voting Beiträge, Firmen und Locations
Ab sofort befindet sich bei allen Beiträgen oberhalb des Artikels die Möglichkeit, den Beitrag zu bevoten. Und im Verzeichnis von A-Z können ausgewählte Einträge ebenfalls bewertet werden. Sogar mit schriftlicher Bewertung!
Achtet auf die Sternchen.

Für Firmen und Locations :
Neue Kunden finden, Stammkunden glücklich machen!
Bietet Euren Kunden hier im Online-Magazin mit einem Eintrag in das A-Z Verzeichnis
Rabatt-Gutscheine zum ausdrucken an. INFOS

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Raubüberfall auf Spielhalle

Rendsburg (ots) – 140104 pdnms Raubüberfall auf Spielhalle  Rendsburg Am 04.01.14 gegen 20,45 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Spielhalle in der Rudolf-Diesel Straße in Schacht-Audorf. Der Angestellten wurde eine schwarze Pistole vorgehalten und dann forderten die Täter: “Geld her!” Als die Angestellte die Kasse öffnete, griffen die Täter sofort […]