POL-NMS: 140108-4-pdnms Einbrüche in Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 140108-4-pdnms Einbrüche in Eckernförde

Eckernförde / Mit 3 Einbrüchen musste sich die Polizei in Ecklernförde in der Nacht zum 08.01.2014 befassen. Gegen 00.30 Uhr hatte eine Anwohner einen soeben verübten Einbruch bei Vodafone in der Kieler Straße mitgeteilt. Dort waren drei männliche Personen in das Geschäft eingebrochen, indem sie die Scheibe der Eingangstür einschlugen. Aus dem Geschäft stahlen sie einen Tablet-PC. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.300 Euro. Die Einbrecher ergriffen die Flucht Richtung Langebückstraße nachdem sie merkten, dass der Zeuge auf sie aufmerksam geworden war. Eine örtliche Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Gegen 03.45 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter das Fenster zu einem Aufenthaltsraum des Schuhgeschäftes Deichmann in der Straße Hörst in Eckernförde auf. Hierbei wurde allerdings die Alarmanlage ausgelöst, so dass es beim Einbruchsversuch blieb und nichts gestohlen wurde. Ebenfalls in der Nacht zum 08.01.2014 verschafften sich Einbrecher über eine Flachdach Zugang zu den Räumlichkeiten der Zulassungsstelle Eckernförde in der Rendsburger Straße, nachdem sie eine Scheibe einschlugen und dann das Fenster öffnen konnten. Hier durchwühlten sie einige Büroräume. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde aber auch hier nichts gestohlen. Sachschaden etwa 250 Euro. Die Kriminalpolizei Eckernförde hat die Bearbeitung übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 043519080.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140108-5-pdnms Kriminalpolizei Rendsburg bitte um Hinweise nach Raub

Rendsburg (ots) – 140108-5-pdnms Kriminalpolizei Rendsburg bitte um Hinweise nach Raub Rendsburg / Bereits am frühen Morgen des 06.01.2014, gegen 02.55 Uhr wurde ein Raub auf die Araltankstelle in Rendsburg, in der Fockbeker Chaussee verübt. Zwei mit Sturmhaben maskierte Männer betraten zu dieser Zeit die Tankstelle, bedrohten den allein anwesenden […]