POL-NMS: Büdelsdorf / Kreis RD-ECK – Fußgänger verstarb nach Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Büdelsdorf / Kreis RD-ECK (ots) – 140108-1-pdnms Fußgänger verstarb nach Unfall

Büdelsdorf / Kreis RD-ECK. Beim unachtsamen Überschreiten der Hollerstraße wurde vergangene Nacht (07.01.14, 23.25 Uhr) ein 77-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb. Der offenbar alkoholisierte Mann hatte sich von seinen beiden Begleitern verabschiedet, um die Fahrbahn im Kreuzungsbereich Hollerstraße / Memelstraße zu überqueren. Dabei achtete er nicht auf einen heran nahenden Audi A6. Die Autofahrerin (66) hatte nach bisherigen Erkenntnissen keine Chance, den Unfall zu verhindern. Die Kieler Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen am Unfallort an.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140108-2-pdnms Polizei Bordesholm sucht Zeugen

Wattenbek (ots) – 140108-2-pdnms Polizei Bordesholm sucht Zeugen Wattenbek / Am Abend des 05.01.2014, gegen 20.45 Uhr wurde in Wattenbek, an der Einmündung Wilhelm-Stabe-Straße / Heisterbusch eine 16-jährige Jugendliche angefahren. Sie befuhr mit ihrem Fahrrad die Wilhelm-Stabe-Straße in Richtung Schulstraße. Als sie sich mittig im Einmündungsbereich zur Straße Heisterbusch befand, […]