POL-NMS: Neumünster – Festnahme nach Sachbeschädigung an Pkw

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140114-3-pdnms Festnahme nach Sachbeschädigung an Pkw

Neumünster. Ein aufmerksamer Passant meldete vergangene Nacht (14.01.14, 03.30 Uhr) drei offenbar angetrunkene junge Männer, die in der Vicelinstraße geparkte Autos beschädigten. An insgesamt fünf Fahrzeugen waren Spiegel abgetreten worden; der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Im Rahmen der Fahndung konnte das polizeibekannte Trio (25, 30, 35 Jahre) an der Ecke Gutenbergstraße / Rosenstraße angetroffen werden. Während sich der 35-Jährige ruhig verhielt, verweigerte der 30-Jährige zunächst die Personalienangabe. Als ein Beamter nach dem Ausweis suchen wollte, widersetzte sich der 30-Jährige. In diesem Moment wollte ihm der 25-Jährige offenbar zu Hilfe kommen und drohte mit erhobener Glasflasche Gewalt an. Der 25-Jährige konnte überwältig werden, er leistete jedoch weiterhin Widerstand und wurde in polizeiliches Gewahrsam genommen. Ein Alcotest ergab später einen Wert von rund 2,3 Promille. Gegen die drei jungen Männer wurden Anzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte beziehungswiese Sachbeschädigung gefertigt. Polizeibeamte wurden nicht verletzt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Großartig! Die Rendsburger Musikmesse 2014 im Musikmarkt Rendsburg

(CIS-intern) – Ende Januar ist es wieder soweit: Der größte Musikmarkt in Schleswig-Holstein öffnet seine Tore für alle Musikbegeisterten. Für zwei Tage besetzt der Musikmarkt Rendsburg die komplette Altstadtpassage für das Messehighlight des Jahres. Neben unzähligen neuen Instrumenten gibt es auch diesmal prominente Künstler auf der großen Showbühne. Es wird […]