POL-NMS: 140120-2-pdnms Feuer im Keller

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140120-2-pdnms Feuer im Keller 

Neumünster / Am 19.01.2014, gegen 19.09 .Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Breslauer Straße 24 gerufen, da von dort starke Rauchentwickelung aus dem Keller gemeldet wurde. Mit den Bewohnern von 5 der 6 Wohneinheiten konnte Kontakt aufgenommen werden. Sie hatte schon selbständig das Haus verlassen können bzw. wurden angewiesen zunächst draußen auf ihren Balkonen zu warten. Die Berufsfeuerwehr löschte das Feuer, das sich im Keller des Hauses entwickelt hatte, ab. Aufgrund der starken Rauchgasentwicklung wurde ein Übernachten im Haus nicht für sinnvoll erachtet. Diesbezüglich hatten sich die Betroffenen schon organisiert und für eine Nacht zunächst Unterkunft gefunden. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Eine detaillierte Spurensuche wird am 20.01.2014 Uhr von der Kriminalpolizei Neumünster vorgenommen, die die Bearbeitung übernommen hat. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können zurzeit noch keine gesicherten Angaben gemacht werden. Während des Einsatzes wurde die Zufahrt zur Stettiner Straße am Hansaring gesperrt. Verletzt wurde durch das Feuer niemand, allerdings wurde eine Bewohnerin vorsorglich in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster gebracht, da sie über Herzrasen klagte. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140120-3-pdnms Kreisstraße nach Unfall für Stunden gesperrt

Flintbek (ots) – 140120-3-pdnms Kreisstraße nach Unfall für Stunden gesperrt  Flintbek / Am Morgen des 20.01.2014, gegen 08.48 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 15 bei Flintbek ein Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit befuhr ein Lkw (12-Tonner, Fahrer 47 Jahre alt) die Kreisstraße aus Richtung Meimersdorf kommend. Ihm entgegen aus Richtung […]