POL-NMS: 140120-3-pdnms Kreisstraße nach Unfall für Stunden gesperrt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Flintbek (ots) – 140120-3-pdnms Kreisstraße nach Unfall für Stunden gesperrt 

Flintbek / Am Morgen des 20.01.2014, gegen 08.48 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 15 bei Flintbek ein Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit befuhr ein Lkw (12-Tonner, Fahrer 47 Jahre alt) die Kreisstraße aus Richtung Meimersdorf kommend. Ihm entgegen aus Richtung Flintbek kam ein Pkw. Dieser geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Die Fahrzeuge stießen an den jeweiligen Fahrerseiten vorn zusammen und der Pkw wurde in der Folge in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrer des Pkw (51 Jahre alt) musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Klein- und Groß Flintbek aus dem Fahrzeuge geborgen werden. Das Dach des Fahrzeugs wurde zu diesem Zweck abgeschnitten. Der Lkw kam quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Pkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in die Uniklinik Kiel eingeliefert. Der Lkw-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen musste allerdings auch in das Städtische Krankenhaus Kiel eingeliefert werden. Die Kreisstraße musste bis in den frühen Nachmittag hinein voll gesperrt werden. Neben der Unfallaufnahme erforderten die Bergungs- und Reinigungsarbeiten geraume Zeit. Der geschätzte Gesamtschaden dürfte um die 16.000 Euro betragen. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140120-4-pdnms Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Eckernförde/Sehestedt/Gettorf (ots) – 140120-4-pdnms Kriminalpolizei bittet um Hinweise  Eckernförde/Sehestedt/Gettorf / Die Kriminalpolizei Eckernförde ermittelt zurzeit wegen eines gestohlenen Zigarettenautomaten. Der Automat wurde von bislang unbekannten Tätern in der Nacht zum 18.01.2014, in Sehestedt, in der Hauptstraße, am Gasthof Landhaus von Wand gehebelt und mitgenommen. Die Täter entleerten den Automaten komplett […]