POL-NMS: Neumünster – Sicherstellungen bei Durchsuchungen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140131-3-pdnms Sicherstellungen bei Durchsuchungen 

Neumünster. Die Ermittlungsgruppe (EG) Jugend der Kripo Neumünster führt seit geraumer Zeit ein Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßiger Hehlerei gegen einen 30-jährigen An- und Verkäufer. Der Mann steht im Verdacht, Diebesgut anzukaufen und anschließend auch via Kleinanzeigen im Internet zu veräußern. Als sich jüngst der Verdacht auf einen schwunghaften Handel mit gestohlenen Fernsehgeräten verdichtete, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel Durchsuchungsbeschlüsse für mehrere Wohnungen, Garagen und Geschäftsräume in Neumünster, Kiel und Hamburg erwirkt. Im Zuge der gestern (30.01.14) in den frühen Morgenstunden erfolgten Durchsuchungen konnten Kripo, Schutzpolizei und Steuerfahndung 16 Fernsehgeräte sicherstellen. Darüber hinaus fanden die Beamten aber auch Navigationsgeräte, Handys, Beamer und sogar Goldschmuck aus Einbrüchen. Die Ermittlungen der Polizei richten sich unter anderem auch gegen einen 35-jährigen Mann ebenfalls aus Neumünster. Ihm wird vorgeworfen, die Fernsehgeräte gestohlen und an den An- und Verkäufer weitergereicht zu haben. Bei dem 35-Jährigen wurden weitere acht gestohlene Fernseher sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Nach aktueller Feststellung bewegt sich der Sachschaden bereits im Bereich von mehr als 100 000 Euro. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Seniorin bestohlen

Rendsburg (ots) – 140202-1-pdnms Seniorin bestohlen  Rendsburg. Unter dem Vorwand, für einen Nachbarn ein Paket abgeben zu wollen, erschien bereits Freitagmittag (31.01.14, 13.15 Uhr) ein Mann an der Wohnungstür einer 86-jährigen Dame in der Friedrich-Voß-Straße in Rendsburg. Noch bevor sich die alte Dame versah, stand der Unbekannte in ihrer Wohnung […]