POL-NMS: Neumünster – Unfallfahrer war betrunken

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140202-2-pdnms Unfallfahrer war betrunken 

Neumünster. Einer Funkstreife des Polizei-Autobahnreviers Neumünster fiel heute in den frühen Morgenstunden (02.02.14, 04.50 Uhr) in der Kieler Straße (Höhe Schulstraße) ein offenbar unfallbeschädigter Skoda Fabia auf. Das Fahrzeug wies beschädigte Felgen auf. Neben dem Auto trafen die Beamten auf den 19-jährigen Fahrer und dessen Beifahrer (18). Der 19-Jährige gab wiederholt an, das Auto gefahren zu haben. Ein Alcotest ergab aber einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Daraufhin wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Unfallwagens zur weiteren Beweissicherung an. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Auf ganz dünnem Eis

Neum ünster (ots) – 140203-1-pdnms Auf ganz dünnem Eis  Neumünster. Nicht nur redensartlich bewegte sich am vergangenen Samstag (01.02.14, 14.30 Uhr) ein 73-jähriger Eissurfer auf dem Einfelder See auf ganz dünnem Eis. Die Polizei war von besorgten Passanten gerufen worden, weil der Eissurfer sich nach Einschätzung nicht nur der Anrufer […]