POL-NMS: 140206-2-pdnms Bombenentschärfung verlief erfolgreich

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bordesholm (ots) – 140206-2-pdnms Bombenentschärfung verlief erfolgreich

/ Nach dem Bombenfund am 05.02.2014 in Bordesholm in der Kieler Straße, auf einem Baugrundstück wurde am 06.02.2014 um die Mittagszeit herum wie angekündigt mit den Evakuierungsmaßnahmen begonnen. Um 14.00 Uhr waren alle Vorbereitungsmaßnahmen für die Bombenentschärfung getroffen und der Kampfmittelräumdienst vom LKA Kiel konnte mit der Arbeiten beginnen. Nach 20 Minuten wurde Entwarnung gegeben. Der Zünder der amerikanischen 45-Kilobombe konnte entfernt werden, so dass die Bombe entschärft war und jetzt nur noch abtransportiert und entsorgt werden muss. Etwa 30 Menschen nahmen das Angebot der Gemeinde Bordesholm in der Lindenssschule in Anspruch. Alle anderen hatten sich offenbar selbst organisiert. Alles in allem waren etwa 45 Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei im Einsatz.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140207-1-pdnms Einmietbetrüger wurden dingfest gemacht

Neumünster (ots) – 140207-1-pdnms Einmietbetrüger wurden dingfest gemacht Neumünster / Ein Neumünsteraner Pärchen (24 / 26 Jahre alt) hatte sich im Zeitraum vom 19.01.2014 bis zum 04.02.2014 in zwei Hotels in Neumünster, unter falschen Namen eingemietet und war zum Großenteil den zu zahlenden Geldbetrag schuldig geblieben. Die Sachverhalte wurden bei […]