POL-NMS: 140207-2-pdnms Sachbeschädigung durch Graffiti

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140207-2-pdnms Sachbeschädigung durch Graffiti

Neumünster / Am 06.02.2014, gegen 20.35 Uhr, teilte ein aufmerksamer Zeuge telefonisch mit, dass ein junger Mann im Stadtteil Neumünster-Faldera mit dem Rad unterwegs sei und verschiedene Objekte mit Graffitis besprühen würde. Während die Einsatzleitstelle mit dem Zeugen telefonisch Kontakt hielt, konnte die eingesetzte Funkstreife entsprechend geführt werden und in der Liegnitzer Straße wurde ein 21-jähriger Neumünsteraner vorläufig festgenommen, bei dem es sich um den Tatverdächtigen handelte. Danach konnte die Funkstreifenbesatzung an Stromverteilerkästen in der Liegnitzer Straße, Grünberger Straße, Kolberger Straße sowie an einer Kleiderbox und in der Wasbeker Straße an einer Tanksäule und einem Zigarettenautomaten und auch an einem Getränkemarkt Liegnitzer Straße Ecke Wernershagener Weg frisch aufgesprühte Graffitis feststellen. Der Zeuge, der den Tatverdächtigen mit seinem Pkw verfolgte, hatte ihn beim Sprühen beobachtet. Der Tatverdächtige hatte noch Farbanhaftungen an den Händen. Die Beamten sicherten dem entsprechend Spuren und der junge Mann wird sich wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Containerbrand auf Schulhof

Rendsburg (ots) – 140209-1-pdnms Am 09.02.2014, gegen 01.50 Uhr brannten vier Container auf dem Gelände des Berufsbildungszentrums Rendsburg-Eckernförde in der Kieler Straße 30 in Rendsburg.  Die Freiwillige Feuerwehr Rendsburg konnte das Feuer zwar schnell löschen, allerdings wurden durch die Hitzeentwicklung der Flammen ein Fahrstuhlschacht sowie mehrere Fenster am Schulgebäude beschädigt.  […]