POL-NMS: 140216-2-pdnms Festnahme nach Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Ein aufmerksamer Hausmeister in der Christianstraße bemerkte am 15.02.2014 gegen 13.20 Uhr zwei junge Leute in einem leerstehenden Haus, die offensichtlich Kupferrohre aus dem Haus stehlen wollten. Er verständige umgehend die Polizei. Ein 19 jähriger Tatverdächtiger konnte von den eingesetzten Polizeibeamten noch im Haus angetroffen und festgenommen werden. Ein 22 jähriger Mann hatte vor dem Eintreffen der Polizeibeamten das Haus verlassen und war Richtung Klosterstraße weggelaufen. Dieser konnten dann aber schnell danach von weiteren Polizeibeamten im Rahmen der Fahndung in der Parkstraße angetroffen und festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen konnte eine Tasche voller Kupferrohre gefunden werden, diese wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Personen nach Hause entlassen. Diese erwartet jetzt eine Anzeige wegen Einbruchdiebstahls.

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 76 / Eckernförde - B 76 über zwei Stunden gesperrt

B 76 / Eckernförde (ots) – 140217-1-pdnms B 76 über zwei Stunden gesperrt B 76 / Eckernförde. Zwischen 07.20 Uhr und 09.50 Uhr war die B 76 zwischen Gammelby und Kochendorf nach einem Alleinunfall gesperrt. Der Fahrer (72) eines mit Papierrollen beladenen Sattelzuges war heute Früh (17.02.14, 05.20 Uhr) auf […]