POL-NMS: Neumünster – Zeugen nach Handtaschenraub gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140217-2- pdnms Zeugen nach Handtaschenraub gesucht

Neumünster. Eine 76-jährige Seniorin wurde bereits am vergangenen Montag (10.02.14, gegen 18.30Uhr) Opfer eines Handtaschenraubes. Sie blieb unverletzt. Die Dame wartete in der Parkstraße (Höhe Zufahrt zum Parkhotel) auf ihre Mitfahrgelegenheit, als ein junger Mann zunächst an ihr vorbei ging. Dieser kam kurz danach jedoch zurück und ergriff den Riemen der hellbraunen Handtasche. Die Geschädigte rief mehrfach laut um Hilfe. Der Täter flüchtete mit der entrissenen Handtasche und einem geringen Bargeldbetrag in Richtung Parkhotel. Kurz darauf stoppte ein Auto und die etwa 30-jährige Fahrerin (kurze Haare, Brille) bot ihre Hilfe an. Bei dem Täter handelt es sich um einen 25- bis 30-jährigen Mann (südländischer Typ) mit pechschwarzen Haaren. Er trug eine Jacke, im Brust- / Bauchbereich hellblau abgesetzt mit weißer Umrandung. Die Kripo Neumünster bittet die Autofahrerin und mögliche weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 9450 zu melden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Zigarettenautomat gestohlen

Eckernförde (ots) – 140217-3-pdnms Zigarettenautomat gestohlen Eckernförde. Dreiste Diebe stahlen einen im Schulweg / Ecke Gartenstraße an der Hauswand montierten Zigarettenautomaten, indem sie ihn komplett aus der Wand brachen. Leider wurde die Tat erst heute der Polizei angezeigt, obwohl der Befüller den Verlust bereits am 29.01.14 feststellte. Die Kripo ermittelte, […]