POL-NMS: Neumünster – Beißender Geruch – Haus evakuiert

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140228-2-pdnms Beißender Geruch – Haus evakuiert

Neumünster. 14 Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Lornsenstraße wurden heute (28.02.14, 10.10 Uhr) evakuiert, nachdem fünf von ihnen über einen beißenden Geruch im Treppenhaus und damit verbundene Übelkeit und Brechreiz klagten. Die Berufsfeuerwehr rückte mit dem Gefahrgutzug, drei Rettungswagen und einem Notarzt an. Die Polizei sperrte die Lornsenstraße für die Dauer des Feuerwehreinsatzes (bis 11.40 Uhr). Schließlich wurden zwei Erwachsene vorsorglich in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr nahm mehrere Messungen vor, konnte aber keine gefährlichen Stoffe feststellen. Die Ursache bleibt also unbekannt. Nach dem Einsatz konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Rader Hochbrücke seit Stunden gesperrt - LKWs verunglückt

(CIS-intern) – Update: Seit ca. 13 Uhr soll die Rader Hochbrücke wieder frei sein. Insgesamt sollen zwölf Personen leicht verletzt worden sein. 11 Pkw und zwei LKW waren beteiligt an den Unfällen. Die Meldung von heute vormittag…. Auch derzeit (11.20 Uhr – 1.3.2014) heißt die NDR Verkehrsmeldung noch lapidar: “Die […]