POL-NMS: Rendsburg – Raub auf dem Parkplatz

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140303-2-pdnms Raub auf dem Parkplatz

Rendsburg. Bereits am vergangenen Freitag (28.02.14, 17.10 Uhr) ereignete sich auf dem REAL-Parkplatz (Schleswiger Chaussee) ein Raub, bei dem ein bislang unbekannter Täter eine Damenhandtasche mit Portemonnaie und einem geringen Bargeldbetrag erbeutete. Verletzt wurde niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ohne Erfolg. Der männliche Täter flüchtete mit einem kleinen Zweirad (Mofa/Roller) Richtung Rendsburg. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung und eine schwarze Wollmütze statt eines Helmes. Nachdem das 35-jährige Opfer gemeinsam mit ihren Kindern (3, 14 Jahre) ihre Einkäufe in ihr Fahrzeug geladen und im Auto Platz genommen hatten, öffnete der Unbekannte die hintere Tür und setzte sich auf die Rückbank. Von dort erzwang er die Herausgabe der Handtasche, mit der er sofort flüchtete. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo in Rendsburg unter der Rufnummer 208-450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Drei Autos beschädigt

Eckernförde (ots) – 140303-3-pdnms Drei Autos beschädigt Eckernförde. Unbekannte beschädigten in der Nacht zum Sonntag (Nacht zum 02.03.14) in der Stettiner Straße insgesamt drei geparkte Autos, indem sie Außenspiegel abtraten und einen Heckwischer abbogen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Eckernförde unter der […]