POL-NMS: 140304-3-pdnms 34-jähriger bestiehlt Patienten im FEK

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140304-3-pdnms 34-jähriger bestiehlt Patienten im FEK

Neumünster / Am 03.03.2014 gegen 13.00 Uhr, sah ein 46jähriger Neumünsteraner, der zurzeit Patient im Friedrich-Ebert-Krankenhaus ist, einen Mann aus seinem Krankenzimmer kommen. Da er diesen nicht kannte, überprüfte sofort, ob etwa aus dem Zimmer fehlte und stellte fest, dass sein Portemonnaie mit Bargeld weg war. Er nahm sofort die Verfolgung des für ihn Verdächtigen auf und konnte zusammen mit einem weiteren Zeugen verhindern, dass der Mann mit seinem vor dem FEK abgestellten Rad wegfahren konnte. Noch vor Eintreffen der Polizei hatte der 34-jährige Dieb das Portemonnaie mit gesamten Inhalt an den Geschädigten zurück gegeben. Gegenüber den Polizeibeamten gab er den Diebstahl zu. Außerdem hatte er sich noch einen Schrankschlüssel aus dem Krankenhaus angeeignet, der zurückgegeben werden konnte. Bei dem Mann wurde auch noch Marihuana gefunden und sichergestellt. Nach Personalienfeststellung und den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen erhielt er einen Platzverweis und wird sich nun wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Ende April kommt Transcendence ins Kino - ein Film mit Johnny Depp - Erster Trailer

(CIS-intern) – Im ersten mysteriösen Teaser zum Sci-Fi-Thriller TRANSCENDENCE mit Hollywood Superstar Johnny Depp meldet sich die Technologie-kritische Organisation RIFT zu Wort. Anführerin Bree (Kate Mara) erklärt der Künstlichen Intelligenz den Krieg. Der bekannteste Forscher auf diesem Gebiet ist Dr. Will Caster (Johnny Depp) – und damit automatisch der Erzfeind […]