POL-NMS: 140305-1-pdnms Festnahmen nach Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Fockbek (ots) – 140305-1-pdnms Festnahmen nach Einbruch

Fockbek / Am 03.03.2014 gegen 11.00 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in Fockbek, in der Straße Brehwisch gemeldet. Von dort sollten zwei dunkel gekleidete Personen zu Fuß Richtung Büsumer Straße flüchtig sein. Bei einer sofort eingeleiteten, örtlichen Fahndung mit mehreren Streifenwagen wurden gegen 11.40 Uhr in der Büsumer Straße auf Höhe der Bahngleise zwei Rendsburger (28 und18 Jahr alt) angetroffen, auf die die Beschreibung der Zeugen zutraf. Sie wurden festgenommen und der Kriminalpolizei Rendsburg überstellt. Während der eine den Einbruchsversuch im Brehwisch einräumte, machte der andere keine Angaben zur Sache. Bei der Personendurchsuchung und der sich anschließenden Durchsuchung der Wohnungen der Beiden wurden Beweismittel und auch Diebesgut aus einem Einbruch vom 03.03.2014, nachmittags in der Ostlandstraße aufgefunden. Die weiteren Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass die beiden sich in den vergangenen Tagen / Wochen des Öfteren in Fockbek aufgehalten haben dürften. Zusammenhänge mit weiteren Einbrüchen in Fockbek werden geprüft. Der 28-jährige soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel noch am 05.03. 2014 dem Haftrichter beim AG Rendsburg vorgeführt werden. Der 18-jährige, der der Polizei bislang nicht einschlägig bekannt war, wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen, die im Raum Fockbek in den vergangenen Tagen zwei junge Männer beobachtet haben, die sich verdächtig verhielten und möglicherweise Tatorte ausbaldowerten sich unter der Tel.-Nr.: 04331 / 2080 zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140305-2-pdnms Handtaschenraub

Eckernförde (ots) – 140305-2-pdnms Handtaschenraub Eckernförde/ Opfer eines Raubes wurde am 03.03.2014 gegen 09.20 Uhr, eine 40-jährikge Eckernförderin, die an diesem Morgen zu Fuß in Eckernförde unterwegs war. Die Frau wollte in die Rensburger Straße und ging dabei durch die Unterführung der Flensburger Straße am Lornsenplatz. In der Unterführung fuhr […]