POL-NMS: 140305-2-pdnms Handtaschenraub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 140305-2-pdnms Handtaschenraub

Eckernförde/ Opfer eines Raubes wurde am 03.03.2014 gegen 09.20 Uhr, eine 40-jährikge Eckernförderin, die an diesem Morgen zu Fuß in Eckernförde unterwegs war. Die Frau wollte in die Rensburger Straße und ging dabei durch die Unterführung der Flensburger Straße am Lornsenplatz. In der Unterführung fuhr ein Radfahrer von hinten kommend links an ihr vorbei, ergriff ihre Handtasche und entriss sie der 40-jährigen, die Mühe hatte sich auf den Beinen zu halten. Der Radfahrer setzte seinen Weg danach Richtung Rendsburger Straße in zügiger Fahrweise fort. Er dürfte mit einem Mountainbike unterwegs gewesen sein und trug vermutlich einen dunklen Kapuzenpulli. Die Kriminalpolizei Eckernförder ermittelt wegen Raubes und bittet mögliche Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, sich unter der Tel.-Nr.:04351/ 9080 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. In der geraubten Handtasche befanden sich neben einem Portemonnaie mit Bargeld auch diverse Papiere der Geschädigten.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Festnahmen nach Zeugenhinweisen

Neumünster (ots) – 140305-3-pdnms Festnahmen nach Zeugenhinweisen Neumünster. Polizeibeamte konnten vergangene Nacht (Nacht zum 05.03.14) in zwei voneinander unabhängigen Fällen insgesamt drei Tatverdächtige auf frischer Tat festnehmen. Gegen 00.30 Uhr (05.03.14) meldete ein aufmerksamer Anwohner einen jungen Mann, der sich verdächtig für ein Einfamilienhaus in der Plöner Straße nahe dem […]