POL-NMS: Rendsburg – Versuchter Raub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140312-2-pdnms Versuchter Raub

Rendsburg. Eine 17-jährige Radfahrerin wurde gestern Abend (11.03.14, gegen 22.20 Uhr) am Bahnhofsvorplatz von mehreren Männer im Vorbeifahren plötzlich am Arm gepackt und so zum Anhalten gezwungen. Die fünf Unbekannten im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren hielten ihr Opfer und das Fahrrad fest und forderten die Herausgabe ihrer Geldbörse. Da sie keine Geldbörse bei sich hatte, nahmen die Männer die Handtasche an sich und entfernten sich Richtung Bahnhofseingang. Dort warfen sie die Tasche, in der sich kein Bargeld befand, in einen Abfalleimer. Die junge Frau blieb unverletzt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Vorfalls und fragt, wer die fünfköpfige Gruppe beobachtete. Hinweise bitte unter der Rufnummer 04331/208-450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Winnemark / Kreis RD-ECK - Feuer in Winnemark verursacht Sachschaden

Winnemark / Kreis RD-ECK (ots) – 140312-1-pdnms Feuer in Winnemark  Winnemark / Kreis RD-ECK. Verletzt wurde niemand, als vergangene Nacht (12.03.14, gegen 03.30 Uhr) im Zimmer eines 12-Jährigen in einem Kinder- und Jugendheim ein Feuer ausbrach. Offenbar hatte die heiße Glühbirne einer Nachttischlampe ein Kopfkissen berührt und so in Brand […]