POL-NMS: Eckernförde – Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 140324-1-pdnms Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Eckernförde. Mehrere Versuche, einen nach einem räuberischen Diebstahl in seinem Auto flüchtigen 66-Jährigen zum Anhalten zu bewegen, fruchteten gestern (23.03.14) zunächst nicht. Der Mann ignorierte nicht nur die Stopp-Zeichen, sondern hatte zudem sein Fahrzeug verriegelt, so dass ein Öffnen der Türen von außen nicht möglich war. Erst als ihm drei Funkwagen gestern gegen 16.30 Uhr auf der L 285 (Fahrtrichtung Kiel) die Weiterfahrt versperrten, verließ der Mann seinen Opel Astra. Da er sich gegen die Festnahme wehrte, musste er gefesselt werden. Ein Polizeibeamter erlitt leichte Verletzungen. Vorausgegangen war ein räuberischer Diebstahl in einer Drogerie in der Straße Hörst. Mitarbeiter der Drogerie bemerkten den Diebstahl und sprachen den Mann an. Dieser flüchtete mit dem Diebesgut und verletzte dabei einen Mitarbeiter leicht. Der 66-Jährige setzte sich in sein Auto und fuhr in dem Moment davon, als eine herbei gerufene Funkstreife den Tatort erreichte und sofort die Verfolgung aufnahm. Dem unter Alkoholeinfluss stehenden Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Das Stehlgut wurde sichergestellt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bordesholm / Kreis RD-ECK - Radfahrer schwer verletzt

Bordesholm / Kreis RD-ECK (ots) – 140324-2-pdnms Radfahrer schwer verletzt Bordesholm / Kreis RD-ECK. Bereits am vergangenen Donnerstag (20.03.14, 20.15 Uhr) stürzte ein Radfahrer (61) in der Hans-Brüggemann-Straße. Dabei zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen zu und musste in das Krankenhaus nach Neumünster gebracht werden. Alkoholkonsum lag nicht vor. Der […]