POL-NMS: B 76 / Altenhof / Kreis RD-ECK – Zu betrunken zum Anhalten?

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 76 / Altenhof / Kreis RD-ECK (ots) – 140403-1-pdnms Zu betrunken zum Anhalten?

B 76 / Altenhof / Kreis RD-ECK. Die 49-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot wurde gestern (02.04.14, 16.30 Uhr) auf der B 76 mit Fahrtrichtung Eckernförde kontrolliert. Zu diesem Zweck hatte die uniformierte Funkstreife den Peugeot überholt, um die Fahrerin mittels Stoppsignal des Blaulichtbalkens anzuhalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 3,1 Promille fest. Der Alkoholgenuss war wohl auch ursächlich dafür, dass die 49-Jährige ihr Auto bei dem Anhaltevorgang nicht mehr rechtzeitig zum Stehen brachte und auffuhr. An dem Streifenwagen entstand Sachschaden. Die Fahrerin wurde zur Blutentnahme gebeten. Ihren Führerschein konnten die Beamten nicht beschlagnahmen, den hatte die Delinquentin bereits vor ein paar Tagen wegen Trunkenheit am Steuer abgeben müssen. Zu dem Zeitpunkt hatte sie “nur” 2,7 Promille.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Vorsicht, Trickdiebe

Neumünster (ots) – 140403-2-pdnms Vorsicht, Trickdiebe Neumünster. Ein 75-jähriger Rentner wurde gestern Nachmittag (02.04.14, 14.35 Uhr) Opfer eines Trickdiebstahls. Der Mann wurde auf dem Großflecken in Höhe Nummer 39 von einer südländisch wirkenden jungen Frau (etwa 18 Jahre jung, schulterlange, dunkle Haare) angehalten. Sie trug einen Zettel bei sich, auf […]