Igelstation Westerrönfeld geschlossen – aber demnächst gehts in Embühren weiter

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

800px-Hedgehog_germany0908(CIS-intern) – Wir wußten es nicht, aber es gibt eben alles. Heute erreichte uns eine Nachricht der Igel-Hilfe Westerrönfeld. Die Igelstation in Westerrönfeld ist derzeit geschlossen. In einigen Wochen eröffnet die Station aber wieder, nun im neu gekauften Anwesen in Embühren.

Wie viele Tiere haben es ja auch die Igel bei uns in der rauhen Menschenwelt nicht unbedingt immer so richtig gut, um so besser, wenn sich also einige Bürger um das Wohlergehen dieser Tiere bemühen. Nun ist Frühjahr, der Winterschlaf ist vorbei. Haben sie den überstanden, kommt wohl nun auch die ganz große Gefahr. Da wollen wir gar nicht weiter ausholen, aber jeder hat wahrscheinlich schon mal einen Igel vorm Auto gehabt.

Auf der Homepage der Igel-Hilfe Westerrönfeld könnt ihr viele Informationen über diese Tiere erhalten, aber auch interessante Tipps, wenn es Probleme gibt. Und die Arbeit der Igelstation wird dort natürlich auch vorgestellt.

Foto: Wikimedia CC Topfklao

Schaut man mal:
http://igel-hilfe-westerroenfeld.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140406-1-pdnms Verkehrskontrollen Schwerpunkt Sprinter

0.0 00 Büdelsdorf/ Borgstedt (ots) – 140406-1-pdnms Verkehrskontrollen Schwerpunkt Sprinter Büdelsdorf/ Borgstedt / In der Zeit vom 04.04.2014, 23.00 Uhr bis zum 05.04.2014, 01.30 Uhr, führten Beamte des Polizeireviers Rendsburg und des Polizeibezirksreviers Rendsburg in Zusammenarbeit mit Beamten des Hauptzollamtes Kiel einen Schwerpunkteinsatz mit dem Ziel der Überprüfung des sogenannten […]