POL-NMS: 140406-2-pdnms Unfallflüchtiger hinterließ Kennzeichen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Westerrönfeld (ots) – 140406-2-pdnms Unfallflüchtiger hinterließ Kennzeichen

Westerrönfeld / Am frühen Morgen des 05.04.12014, gegen 01.22 Uhr meldete ein Anwohner in der Dorfstraße, in Westerrönfeld einen Verkehrsunfall. Kurz zuvor hatte er einen lauten Knall gehört und sah nun auf einer Verkehrsinsel ein umgefahrenes Verkehrszeichen sowie einen beschädigten Baum. Von dem Verursacher war nichts zu sehen. Die eingesetzten Beamten fanden allerdings am Unfallort ein Kennzeichen, was ihnen die Ermittlung des Verursachers deutlich erleichterte. So konnten Beamte einige Zeit später den 25-jährigen Halter des Fahrzeugs in Stapelholm, in dessen Wohnung antreffen. Sein Fahrzeug hatte einen frischen Unfallschaden und er selbst stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Dem entsprechend wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und er wird sich einem Strafverfahren stellen müssen. Einen Führerschein konnten die Beamten bei ihm nicht mehr sicherstellen, da ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen war.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140406-3-pdnms Feuer in Anbau

Gettorf (ots) – 140406-3-pdnms Feuer in Anbau  Gettorf / Am Abend des 05.04.2014, gegen 18.00 Uhr wurde weißer Rauch aus einem Haus in der Straße Lindenhof, in Gettorf gemeldet. Hier war mit großer Wahrscheinlichkeit durch einen technischen Defekt ein Feuer ausgebrochen, das von der Freiwilligen Feuerwehr Gettorf schnell unter Kontrolle […]