POL-NMS: 140408-3-pdnms Reifenplatzer sorgte für Sperrung der A 7

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 Dätgen (ots) – 140408-3-pdnms Reifenplatzer sorgte für Sperrung der A 7

A 7 Dätgen / Ursache für den Unfall am 08.04.2014 gegen 13.59 Uhr dürfte ein geplatzter Reifen an der Sattelzugmaschine gewesen sein. Dadurch verlor der Fahrer, der Richtung Norden unterwegs war, die Kontrolle über den Lastzug. Der Lkw kippte auf die rechte Seite und die Zugmaschine durchbrach die Mittelleitplanke. Der Lastzug blieb dann quer zur Fahrbahn liegen. Der 64-jährige Fahrer war zunächst im Führerhaus eingeklemmt, konnte dann allerdings geborgen werden und wurde mit dem Rettungswagen schwer verletzt in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster eingeliefert. Der Lastzug war mit 40 Tonnen Steinschutt beladen, die sich auf einer Länge von etwa 40 Metern auf der Fahrbahn verteilten. Nachdem zunächst beide Fahrtrichtungen der A 7 gesperrt werden mussten, konnte der Verkehr in Richtung Süden der gegen 14.35 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Richtung Norden ist die A 7 weiterhin (15.40 Uhr) voll gesperrt. Die Unfallstelle lieg kurz hinter der Abfahrt zur A 215, so dass der Verkehr Richtung Kiel abgeleitet werden kann. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten werden noch einige Stunden in Anspruch nehmen, und die Sperrung dürfte bis in die frühen Abendstunden hinein andauern. Die Berufsfeuerwehr Neumünster und die Freiwillige Feuerwehr Nortorf unterstützten bei den Rettungs-und Bergungsmaßnahmen. Der Gesamtschaden dürfte im höheren fünfstelligen Bereich liegen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Nächster AWR-Flohmarkt findet im Mai in Borgstedt statt

(CIS-intern) – Am Sonntag, dem 18. Mai 2014, findet auf dem Recyclinghof der Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) in Borgstedt, Borgstedtfelde 15, erneut ein Flohmarkt für einen guten Zweck statt. Von 9:00 bis 13:00 Uhr werden gut erhaltene Gebrauchsgegenständen aller Art verkauft, die großzügig von Kunden gespendet wurden. Der Erlös aus diesem Flohmarkt […]