POL-NMS: 140409-1-pdnms Räuber kamen am frühen Morgen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Nortorf (ots) – 140409-1-pdnms Räuber kamen am frühen Morgen

Nortorf / Am frühen Morgen des 09.04.2014, gegen 02.30 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Spielothek “Cityplay” in Nortorf, in der Bahnhofstraße Ecke Johannisstraße. Die beiden forderten unter Drohung mit einem Messer sowie einer Faustfeuerwaffe die Herausgabe von Bargeld. Ihnen wurde daraufhin von der 52 jährigen angestellten ein Bargeldbetrag von mehreren hundert Euro übergeben. Mit diesem Geld flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung. Beide waren schlank, dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert. Sie sprachen deutsch allerdings fand auch verbale Kommunikation in einer fremden Sprache möglicherweise afganisch oder russisch statt. Der eine Tatverdächtige, der ein Messer in der Hand hatte, war etwa 1,80 m groß und trug eine dunkelbraune Lederjacke. Der andere Tatverdächtiger war deutlich kleiner, etwa 1,60 m, war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet und hielt eine Faustfeuerwaffe in der Hand. Eine sofort eingeleitete örtliche Fahndung führte nicht zum Antreffen verdächtiger Personen. Die Kriminalpolizei Rendsburg ermittelt nun wegen Raubes und bittet Zeugen, die zu dieser frühen Stunde schon in Nortorf unterwegs waren, sich zu melden, wenn sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140409-2-pdnms 3 Verletzte nach Unfall

Grevenkrug /Blumenthal (ots) – 140409-2-pdnms 3 Verletzte nach Unfall Grevenkrug /Blumenthal / Am frühen Morgen des 08.04.2014, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich bei Grevenkrug an der Kreuzung der Landesstraße 318 (L 318) zur Landesstraße 298 (L 298) ein Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Zu dieser Zeit fuhr ein […]