POL-NMS: 140411-1-pdnms 1,4 Tonnen Dönerfleisch zum Verzehr ungeeignet

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Dätgen (ots) – 140411-1-pdnms 1,4 Tonnen Dönerfleisch zum Verzehr ungeeignet

A 7 / Dätgen / Offensichtlich überladen war ein Mercedes Sprinter (3,5-Tonner), der am 11.04.2014, gegen 10.30 Uhr auf der A7 Richtung Kiel unterwegs war. Das Übergewicht war auch Beamten des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster (FD GFT) aufgefallen, die den 47 Jahre alten Fahrer auf den Parkplatz Dätgen lotsten und eine Kontrolle vornahmen. Der Sprinter hatte Dönerspieße mit einem Gesamtgewicht von 1400 Kilo geladen und damit 600 Kilo zu viel und war auf dem Weg zur Auslieferung an entsprechende Händler. Das allein dürfte schon eine empfindliche Geldbuße im Rahmen der sogenannten Gewinnabschöpfung nach sich ziehen. Allerdings stellten die Beamten auch noch fest, dass die Kühlraumtemperatur unter – 18 Grad lag und sie zogen nun Mitarbeiter des Veterinäramtes Rendsburg hinzu. Diese nahem eine Kerntemperaturmessung der Dönerspieße vor und kamen zu dem Ergebnis, dass das gesamte Fleisch nicht mehr für den Verzicht geeignet war und vernichtet werden musste. Die überschüssige Ladung musste also auf ein zweites Fahrzeug umgeladen werden, um das Dönerfleisch danach mit den beiden amtlich versiegelten Fahrzeugen der ordnungsgemäßen und kontrollierten Vernichtung zuzuführen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Polizeibeamte leicht verletzt

Neumünster (ots) – 140414-1-pdnms Polizeibeamte leicht verletzt Neumünster. Zwei Polizeibeamte wurden am frühen Sonntagmorgen (13.04.14, 03.30 Uhr) leicht verletzt, als sie wegen einer Schlägerei in eine Gaststätte in der Fabrikstraße gerufen wurden. Der Beamte und die Beamtin wurden durch Schläge und Tritte am Bein beziehungsweise am Arm verletzt, als sie […]