POL-NMS: Rendsburg – Zwei Leichtverletzte nach Unfällen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140513-1-pdnms Zwei Leichtverletzte nach Unfällen

Rendsburg. Bei zwei Unfällen im Stadtgebiet Rendsburgs wurden gestern (12.05.14) zwei Menschen leicht verletzt. Um 15.20 Uhr kollidierte die Fahrerin (48) eines Ford Escord im Klinter Weg frontal mit einer Kehrmaschine. Die Fahrerin gab an, mit Fahrtrichtung Fockbek im Bereich einer leichten Rechtskurve offenbar zu weit in die Fahrbahnmitte geraten zu sein. Die 48-Jährige wurde leicht verletzt in die Imlandklinik gebracht. Der Fahrer (62) der Arbeitsmaschine blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro. Nur etwa zehn Minuten später (15.30 Uhr) stieß eine Radfahrerin (15) mit einem Pkw Mercedes zusammen. Die Radfahrerin hatte den rechten Radweg der Kieler Straße Höhe Nobiskrugwerft Richtung NOK befahren, als der Autofahrer (57) auf einen Parkplatz fahren wollte und dabei die Radfahrerin übersah. Die Schülerin wurde nur leicht verletzt und konnte nach kurzer Behandlung vor Ort ihren Weg fortsetzen. Sachschaden entstand kaum.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Nortorf / Kreis RD-ECK - Betrunkene Radfahrerin schwer verletzt

Nortorf / Kreis RD-ECK (ots) – 140513-2-pdnms Betrunkene Radfahrerin schwer verletzt Nortorf / Kreis RD-ECK. Unter Alkoholeinfluss stürzte gestern (12.05.14, 12.15 Uhr) eine 61-jährige Radfahrerin, nachdem sie auf dem Radweg des Timmasper Wegs die Kontrolle über ihr Rad verlor und über den Bordstein nach links auf die Fahrbahn fiel. Die […]