POL-NMS: 140515-1-pdnms Festnahme nach Diebstahl aus Pkw

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140515-1-pdnms Festnahme nach Diebstahl aus Pkw

Neumünster / Am frühen Morgen des 15.05.2014, gegen 01.35 Uhr informierte ein Anwohner aus der Fehrsstraße, in Neumünster die Polizei über drei Personen, die sich dort im Nahbereich an Fahrzeugen zu schaffen machen würden. Aufgrund der Personenbeschreibung des Zeugen konnte, fahndeten mehrere Streifenwagen im Nahbereich und gegen 02.45 Uhr konnte ein 18- jährigen Neumünsteraner, der sich im Unterholz des Brachenfelder Gehölzes versteckt hatte, vorläufig festnehmen. In einer Tasche, die er mit sich führte, fanden die Beamten Diebesgut und geeignetes Werkzeug zum Aufbruch von Fahrzeugen. Die ersten Ermittlungen und eine Vernehmung durch die Kripo ergaben zunächst, dass man sich offenbar an zwei nicht verschlossenen Pkw zu schaffen gemacht hatte und darin befindliche Sachen stahl. Weiterhin ergaben sich ebenfalls Hinweise auf die Mittäter des 18-jährigen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die drei Tatverdächtigen sich in dem Bereich zwischen Klosterstraße und Hauptstraße an weitern Fahrzeugen mit Gewalt zu schaffen machten, da auch entsprechende Geräusche wahrgenommen wurde. Aus diesem Grunde bittet die Kriminalpolizei weitere mögliche Geschädigte und Zeugen sich unter der tel.-Nr.: 04321 9450 zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140515-2-pdnms Polizei sucht Unfallzeugen

Neumünster (ots) – 140515-2-pdnms Polizei sucht Unfallzeugen Neumünster / Am 12.05.2014, gegen 12.30 Uhr wurde ein 7-jähriger Junge an der Kreuzung Segeberger Straße Kummerfelder Straße von einem Auto angefahren und verletzt. Nach dem derzeitigen Ermittlungstand geht die Polizei davon aus, dass der Junge an dem Fußgängerüberweg der Kummerfelder Straße diese […]