Hunderennen in Nübbel

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Hunderennen-2014(CIS-intern) – Das Hunderennen findet am 31.05.2014 auf dem Übungsgelände des Schäferhundvereins, Ortsgruppe Nübbel statt. Die Hunde absolvieren 3 Läufe über eine 70 m lange Strecke. Die beste Zeit wird gewertet. Man darf seine Hunde motivieren durch Vorauslaufen des Hundehalters, Bälle werfen oder was einem sonst noch einfällt.

Unser Übungsplatz ist eingezäunt und jeweils nur ein Hund auf der Bahn, so dass es keine “Zusammenstöße” geben kann. Die Hunde sind nach Alter und Größe in Gruppen unterteilt. In jeder Gruppe erhalten die Plätze 1 – 3 Ehrungen in Form von Pokalen und Medaillen. Als Rahmenprogramm wird der benachbarte Bogenschützenverein zum Probeschießen einladen. Das kam letztes Jahr vor allem bei den Kindern gut an.
Für Essen und Getränke ist den ganzen Tag gesorgt. Zu Mittag wird gegrillt mit selbstgemachten Salaten.

Wir sind eine Ortsgruppe des Deutschen Schäferhundvereins. Die Ortsgruppen verwalten sich selbst. In unserer Ortsgruppe gibt es 15 Vollmitglieder. Wir betreiben Hundesport und -ausbildung und veranstalten ein Hunderennen und einen Mensch/Hund-Partnerlauf pro Jahr. Die vereinnahmten Gelder verwenden wir ausschließlich für die Unterhaltung des Platzes und des Vereinsheims.

31. Mai 2014 ab 10 Uhr
Übungsgelände des Schäferhundvereins, Ortsgruppe Nübbel

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: K 24 / Neuwittenbek / Kreis RD-ECK - Gefährlicher Überholvorgang

K 24 / Neuwittenbek / Kreis RD-ECK (ots) – 140516-1-pdnms Gefährlicher Überholvorgang K 24 / Neuwittenbek / Kreis RD-ECK. Zu einem Beinaheunfall kam es gestern (15.05.14, 17.20 Uhr) auf der K 24. Der Fahrer (51) eines Subaru Forester war aus Richtung Altwittenbek kommend nach links in die K 24 eingebogen, […]