POL-NMS: 140518-4-pdnms Gelddiebstahl konnte schnell aufgeklärt werden

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140518-4-pdnms Gelddiebstahl konnte schnell aufgeklärt werden

Rendsburg / Am Nachmittag des 16.05.2014, gegen 14.15 Uhr wurde die Polizei in Rendsburg über eine verdächtige Person informiert, die sich am frühen Nachmittag in derSchule aufgehalten und dort nichts zu suchen hatte. Jetzt fehlten insgesamt 6 Schülern Bargeldbeträge in einer Gesamthöhe von 135 Euro. Die Beamten der Polizeireviers Rendsburg konnten in der Schule, dank aufmerksamer Zeugen schnell konkrete Hinweise zu der beschriebenen Person erlangen. Gegen 14.38 Uhr wurde ein 25 jähriger Tatverdächtiger bei der örtlichen Fahndung in der Materialhofstraße angetroffen und vorläufig festgenommen. Dabei handelte sich um einen der Polizei bereits hinlänglich als Dieb bekannten Intensivtäter, der immer wieder in unterschiedlichsten Einrichtungen erscheint und günstige Gelegenheiten zum Diebstahl wahrnimmt. Im Kronwerkgymnasium hatte er sich so an den gesammelten Wertsachen der Schüler herangemacht und Bargeld gestohlen. Bei seiner Vernehmung durch die Ermittlungsgruppe Jugend gab er das gestohlene Bargeld, das er in seiner Kleidung versteckt hatte heraus, so dass dies an die Geschädigten zurückgegeben werden kann. Den jungen Mann erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahls.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Schönbek / Kreis RD-ECK - Mädchen auf dem Schulweg belästigt

Schönbek / Kreis RD-ECK (ots) – 140519-1-pdnms Mädchen auf dem Schulweg belästigt Schönbek / Kreis RD-ECK. Zwei Mädchen einer sechsten Klasse aus Einfeld wurden heute (19.05.14, 08.15 Uhr) auf dem Schulweg zwischen Dätgen und Neumünster-Einfeld auf einen etwa 45-jährigen Mann (kurze Haare, Dreitagebart, rote Hose, blaues Shirt) aufmerksam, der die […]