POL-NMS: Neumünster – Polizeibeamte nach Verkehrskontrolle verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140522-2-pdnms Polizeibeamte nach Verkehrskontrolle verletzt

Neumünster. Eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter wurden gestern (21.05.14, kurz nach 20 Uhr) bei einem Einsatz in der Anscharstraße verletzt. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle sollte der Fahrer (30) eines Pkw kontrolliert werden. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Betäubungsmittel. Nachdem sich der junge Mann zunächst ruhig verhielt, griff er die Beamten unvermittelt an. Er konnte nur mit Mühe überwältigt und fixiert werden. Weitere Funkwagenbesatzungen eilten zum Einsatzort. Der 30-Jährige, der Polizei als Gewalttäter bekannt, wurde durch den massiven Körpereinsatz ebenso leicht verletzt wie die Beamten. Als der junge Mann jedoch angab, HIV-infiziert zu sein, begaben sich die Beamten noch am Abend in eine Prophylaxebehandlung. Beide sind zurzeit nicht dienstfähig. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss, aber auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Schleswig-Holstein Gartenfestival auf Gut Altenhof

(CIS-intern) – Der Mai endet dieses Jahr mit einer ganz besonderen Highlight, als Weiterentwicklung, der nun schon traditionellen Pflanzenmärkte auf Schleswig-Holsteins Gutshöfen, findet dieses Jahr zum ersten mal am 29.5. bis 1.6. das Schleswig-Holstein Gartenfestival auf Gut Altenhof statt. Kern dieses Erlebnises für Garten, Leib und Seele ist selbstverständlich die […]