POL-NMS: 140525, pdnms-3- Rettung dank aufmerkamer Nachbarn

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bordesholm (ots) – Eine 87 Rentnerin verdankt ihren aufmerksamen Nachbarn und dem entschlossenen eingreifen der Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr ihr Leben. Die 87 jährige Bordesholmerin lag am 24.05.2014 gegen 11.40 Uhr vermutlich schon länger hilflos im Flurbereich ihrer Wohnung im Hoffelder Weg. Nachbarn hatten die ältere Dame die letzten 2-3 Tage nicht gesehen, der Briefkasten war ebenfalls nicht geleert worden. Die benachrichtige Polizei aus Bordesholm besah sich die Wohnung die im Erdgeschoss liegt näher, konnte jedoch zuerst keine Person in der Wohnung erkennen trotz erklettern des Balkons. Die Polizeibeamten gaben jedoch nicht auf und klopften und klingelten vermehrt an der Haustür bis sie ein erst leises Wimmern, dann Hilferufe wahrnehmen konnten. Zusammen mit den mittlerweile eintreffenden Beamten vom Rettungsdienst wurde die sehr massive Tür mittels Brecheisen aufgehebelt um keine weitere Zeit zu verlieren. Nachdem die Tür geöffnet war, fanden die Einsatzkräfte die 87 jährige Anwohnerin liegend im Flur an. Sie war sehr schwach, war aber ansprechbar. Sie wurde im Anschluss ins FEK Neumünster verbracht. Wie der derzeitige Gesundheitszustand der 87 jährigen Frau ist kann derzeit nicht gesagt werden.

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Schönwohld - Kreis RD-ECK - Radfahrer leicht verletzt

Schönwohld / Kreis RD-ECK (ots) – 140526-1-pdnms Radfahrer leicht verletzt Schönwohld / Kreis RD-ECK. Ein Rennradfahrer (63) wurde Sonntagmittag (25.05.14, 13 Uhr) bei einem Unfall in der Dörpstraat leicht verletzt, als er auf einen haltenden VW Sharan auffuhr. Der Fahrer (45) des VW hatte mit Fahrtrichtung Fegefeuer am rechten Straßenrand […]