POL-NMS: Rendsburg – Hintertür brannte

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140526-3-pdnms Hintertür brannte

Rendsburg. Reinigungskräfte meldeten heute Morgen (26.05.14, gegen 6 Uhr) ein Feuer an einer Hintertür der Altstadtschule in Rendsburg. Anrückende Kräfte von Feuerwehr und Polizei stellten fest, dass eine Holztür in Brand gesetzt worden war. Unbekannte hatten aber auch schon versucht, das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr brach die Tür auf und löschte die letzten Glutnester. Das Schulgebäude musste gelüftet werden, da sich Rauch inzwischen im Gebäude ausgebreitet hatte. Wegen der beweglichen Ferientage wurde der Schulbetrieb nicht beeinträchtigt. Bereits am Freitagabend (24.05.14) brannte auf dem Schulhof eine Plastikmülltonne. Ob es zwischen den beiden Bränden einen Zusammenhang gibt, ist derzeit völlig unklar. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 208-450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Dänisch-Nienhof / Kreis RD-ECK - Vermisster wohlbehalten aufgefunden

Dänisch-Nienhof / Kreis RD-EC K (ots) – 140526-4-pdnms Vermisster in Dänisch-Nienhof wohlbehalten aufgefunden Dänisch-Nienhof / Kreis RD-ECK. Die Suche nach dem seit heute (26.05.14) Vormittag vermissten 70-Jährigen in Dänisch-Nienhof (siehe unsere Meldung 140526-2-pdnms) ist erfolgreich beendet. Der Mann wurde in den frühen Abendstunden nicht zuletzt aufgrund der Suchmeldungen gefunden. Er […]