POL-NMS: Neumünster – Bahnverkehr am Südbahnhof gestoppt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140527-4-pdnms Bahnverkehr am Südbahnhof gestoppt

Neumünster. Polizeibeamte kontrollierten heute (27.05.14) Vormittag die Einhaltung der Lichtzeichen- und der Schrankenanlage am Südbahnhof. Dort kam es in der Vergangenheit immer mal wieder zu gefährlichem Überschreiten der Gleisanlagen trotz einsetzenden Zugverkehrs. Gegen 10.20 Uhr beobachteten die Beamten eine 43-jährige Frau, die in der Absicht noch rasch den wartenden Zug zu erreichen, wenig vorbildlich die Lichtzeichen ignorierte und in den Zug zunächst einstieg, um kurz darauf wieder auszusteigen und sich im Gleisbereich zu verstecken. Ein zweiter einfahrender Zug musste gestoppt werden, um die Sicherheit für die Frau zu gewährleisten. Die 43-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen sie wird ein Strafverfahren eingeleitet wegen Störung öffentlicher Anlagen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bordesholm / Kreis RD-ECK - Auto kracht in Badezimmer

Bordesholm / Kreis RD-ECK (ots) – 140527-5-pdnms Auto kracht in Badezimmer Bordesholm / Kreis RD-ECK. Aus bisher ungeklärter Ursache durchbrach heute Nachmittag (27.05.14, 15.30 Uhr) der Fahrer (62) eines Audi A6 die Hauswand eines Zweifamilienhauses in der Arthur-Zabel-Straße (Sackgasse, abschüssige Fahrbahn), nachdem das Auto zuvor einen am Straßenrand geparkten Polo […]