POL-NMS: Neumünster – Polizeiliche Präsenz am Vatertag

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140527-1-pdnms Polizeiliche Präsenz am Vatertag

Neumünster. Angesichts der Erkenntnisse der vergangenen Jahre wird die Neumünsteraner Polizei am kommenden Donnerstag (Himmelfahrt) am Einfelder See, aber auch am Bordesholmer See deutliche Präsenz zeigen. Wenngleich auch ein pauschales Alkoholverbot nicht (mehr) besteht, so wird die Polizei am Vatertag da sein, insbesondere um Familien einen entspannten Tag zu ermöglichen. Die Polizei wird gegen diejenigen frühzeitig und konsequent vorgehen, die meist unter Alkoholeinfluss Straftaten begehen oder sonst die öffentliche Ordnung stören. Im begründeten Einzelfall wird gegebenenfalls Alkohol sichergestellt, werden Platzverweise ausgesprochen oder Personen in Gewahrsam genommen. Polizeibeamte sind derzeit mit Unterstützung der Lehrkräfte in Schulen in Neumünster, Bordesholm und Nortorf aktiv, um Jugendlichen ab der Klassenstufe 8 / 9 mögliche Konsequenzen übermäßigen Alkoholkonsums zu erläutern.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Bahnverkehr am Südbahnhof gestoppt

Neumünster (ots) – 140527-4-pdnms Bahnverkehr am Südbahnhof gestoppt Neumünster. Polizeibeamte kontrollierten heute (27.05.14) Vormittag die Einhaltung der Lichtzeichen- und der Schrankenanlage am Südbahnhof. Dort kam es in der Vergangenheit immer mal wieder zu gefährlichem Überschreiten der Gleisanlagen trotz einsetzenden Zugverkehrs. Gegen 10.20 Uhr beobachteten die Beamten eine 43-jährige Frau, die […]