POL-NMS: Hohenwestedt / Kreis RD-ECK – Festnahme bei Geldübergabe

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Hohenwestedt / Kreis RD-ECK (ots) – 140528-3-pdnms Festnahme bei der Geldübergabe

Hohenwestedt / Kreis RD-ECK. Beamten der Kripo Rendsburg gelang gestern (27.05.14, 14 Uhr) in Hohenwestedt die Festnahme eines 25-jährigen Tatverdächtigen bei einer gescheiterten Geldübergabe. Der 25-Jährige, der Polizei bereits wegen diverser Straftaten bekannt, hatte eine Verabredung mit einem Landwirt aus Remmels eingehalten, in der es um die Übergabe eine Folgebetrages ging zur Abwicklung eines “guten Geschäfts”. Es ging um den Kauf von mehreren Traktorreifen. Die erste Übergabe der Ware war schon Tage zuvor trotz Zahlung einer ersten Rate aufgrund eines Vorwands geplatzt. Erst zu diesem Zeitpunkt bemerkte der Landwirt, dass er wahrscheinlich Betrügern aufgesessen war. Infolge dessen informierte der Landwirt die Polizei, die bei der Geldübergabe Regie führte. Der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt, musste aber wegen fehlender Haftgründe nach Hause entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an. Die Kripo geht davon aus, dass es weitere Taten ähnlichen Ablaufs gibt, die bisher nicht angezeigt wurden. Hinweise bitte an die Kripo in Rendsburg unter der Rufnummer 04331/208-450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Surendorf / Kreis RD-ECK - Fundsache am Strand

Surendorf / Kreis RD-ECK (ots) – 140528-4-pdnms Fundsache am Strand Surendorf / Kreis RD-ECK. Ein ehrlicher Finder übergab der Polizei heute Nachmittag (28.05.14) einen Rucksack mit einem doch hochwertigen Inhalt: Vier Neoprenanzüge, eine Schwimmweste und weitere Kleidungsstücke. Der Fund stammt von der Alten Brücke am Weststrand. Denkbar, dass der Rucksack […]