POL-NMS: 140602-1-pdnms Pkw überschlug sich – Fahrer leicht verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Barkelsby (ots) – 140602-1-pdnms Pkw überschlug sich – Fahrer leicht verletzt

Barkelsby / Am 02.06.2014, gegen 14.25 Uhr befuhr ein 18-jähriger mit seinem Fiat Punto die Waabser Chaussee im Zuge der L 26 aus Eckernförde kommend in Richtung Waabs. In einer Kurve kam ihm ein Pkw entgegen, der nach derzeitigem Ermittlungsstand seinerseits soweit links fuhr, dass der 18-jährige sich genötigt sah nach rechts auszuweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet er nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken verlor er dann die Kontrolle über seinen Wagen, kam nun linksseitig von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben, kollidierte dort mit einem Stein und der Pkw überschlug sich. Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien musste aber leicht verletzt mit dem Rettungswagen in die Imlandklinik Eckernförde eingeliefert werden. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der andere Pkw, bei dem es sich um einen Ford Mondeo oder Focus Kombi, silberfarben gehandelt haben dürfte, setzte seine Fahrt in Richtung Eckernförde fort. Die Polizeistation Rieseby bittet den Fahrer bzw die Fahrerin dieses Fahrzeuges sowie weitere Unfallzeugen sich unter der Tel.-Nr.: 04355 510 zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Immer gut besucht: Rendsburger Babybedarfs- und Kleiderbörse

(CIS-intern) – Am 15. Juni 2014 ist es wieder soweit. Die Rendsburger Babybedarfs- und Kleiderbörse findet in der Nordmarkhalle, im “Bullentempel” statt. Tausende Besucher aus nah und fern werden erwartet. In der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr findet in der Nordmarkhalle die nächste Babybedarfs- und Kleiderbörse statt. Über […]