POL-NMS: 140604-1-pdnms 500.000 Euro Schaden durch Feuer

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Embühren (ots) – 140604-1-pdnms 500.000 Euro Schaden durch Feuer

Embühren / Am frühen Morgen des 04.06.2014, gegen 03.30 Uhr, wurde der Eigentümer eines Landwirtschaftlichen Betriebes in Embühren, von einem Nachbarn über ein Feuer in seinem Stallgebäude in der Dorfstraße informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Brandort brannte es in dem Stall, der erst im vergangen Jahr errichtet wurde. Zu Dreiviertel wird das Gebäude als Kuhstall genutzt. Die 150 Tiere konnten allerdings wohlbehalten aus dem Stall geführt und anderweitig untergebracht werden. Die freiwilligen Feuerwehren Embühren, Haale, Hamweddel, Stafstedt und Rensburg konnten ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude sowie die im Nahbereich stehende Biogasanlage verhindern. In dem Stall waren aus bislang noch nicht geklärter Ursache Strohvorräte in Brand geraten. Auf dem Dach des Stalls war eine Photovoltaikanlage installiert. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden von etwa 500.000 Euro entstanden sein. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Brandermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04331 2080. In erster Linie ist für die Kripo interessant, ob verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den frühen Morgenstunden im Nahbereich des Brandortes beobachtet wurden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140604-2-pdnms Unbekannter Exhibitionist stieg in Wohnung ein

Neumünster (ots) – 140604-2-pdnms Unbekannter Exhibitionist stieg in Wohnung ein Neumünster / Äußerst unliebsamen Besuch hatte am frühen Morgen des 04.06.2014, gegen 00.30 Uhr eine 36 – jährige Neumünsteranerin in ihrer Wohnung in der Walter-Hohnsbehn-Straße. Durch Geräusche wach geworden nahm sie in ihrer Wohnung einen fremden Mann wahr, der ohne […]