POL-NMS: 140606-1-pdnms Internetbetrüger in Haft

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140606-1-pdnms Internetbetrüger in Haft

Neumünster / Am Morgen des 05.06.2014, wurde ein 20-jähriger in seiner Wohnung in Neumünster, in der Fabrikstraße von der Kriminalpolizei Neumünster aufgesucht, festgenommen und aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Kiel beantragten Haftbefehls beim Amtsgericht Kiel vorgeführt. Die intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen hatten ergeben, dass der 20-jährige in der Zeit von Februar 2013 bis Januar 2014 in diversen Fällen im Wesentlichen über das Internetportal “E-bay- Kleinanzeigen” in betrügerischer Art und Weise Geschäfte zu seinem Vorteil einfädelte. Darüber hinaus konnten ihm Sachbeschädigungen an Pkw das Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Verkehr trotz eines Fahrverbotes und die unrechtmäßige Nutzung eines Pkw von erheblichem Wert über einen längeren Zeitraum nachgewiesen werden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Beweismittel aufgefunden und sichergestellt. Insgesamt verursachte der junge Mann Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Bei der Vorführung am Amtsgericht Kiel im Laufe des 05.06.2014 erließ die Richterin Haftbefehl gegen den 20-jährigen, der danach in die Jungendanstalt Schleswig gebracht wurde.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140607-1-pdnms 6-jährige Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Büdelsdorf (ots) – 140607-1-pdnms 6-jährige Mädchen bei Unfall schwer verletzt Büdelsdorf / Am 07.06.2014, um 10.06 Uhr, ereignete sich in Büdelsdorf an der Kreuzung Hollerstraße / Parkallee eine Verkehrsunfall, bei dem ein 6-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde. Eine 68-järhige Pkw-Fahrerin fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw auf der Hollerstraße […]